Hallo liebe Gemeinde,
eigentlich hatte ich mir gesagt dass ich mich nie wieder in einem Forum anmelde aber die besonderen Umstände, die ich gleich schreibe, lassen mir keine andere Wahl.
Erstmal zu mir, ich bin Thomas, 40, gebürtiger Marienberger. Das Thema Simme hat mich immer interessiert, bis ich mir vor einem Monat endlich mal eine S51 gegönnt habe.
Leider ist es ein Ungarn Möp aber das ist eine andere Geschichte, das bekomm ich geregelt, auch dank des Forums.
Wie Eingangs erwähnt, steh ich vor einem ziemlich kuriosen Problem:
Hab die Kiste auf VAPE umgebaut, alles tutti, die Karre läuft, sie blinkt, sie hupt. Auf Stellung 3 sind, wie durch ein Wunder, die Standlichtbirnen an.
Zusätzlich hab ich noch einen H4 Scheinwerfer verbaut.
Lass ich nun die Kiste in ZüSchlo Stellung 2 an, funzt die Standlichtbirne nimmer (okay, deswegen heißt es wohl Standlicht) aber nun kommt das, was mir Kopfzerbrechen bereitet:
Das Fahrlicht geht nicht. Null, Niente. Hab alles korrekt verkabelt, hab es drei mal geprüft (Ich schwör)
Was jedoch funktioniert, ist die Lichthupe. Schlusslicht brennt, Bremslicht geht auch.
Nun also die Frage: Warum... WARUUUUM! Warum gehen weder Abblend- noch Fernlicht? An der Klemmung hab ich Klemme 59 UND 56 probiert, ausgehend vom 3er Verteiler.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!