ZT90N Stage 2 Leistungserfahrung

  • S70-Leistung ist jetzt kein krasser Einbruch.

    Der 50 mm Hub-Motor ist recht schwachbrüstig. Hätte da mehr Drehmoment erwartet. Letztens hat bee_performance einen 1000SP auf der Rolle gehabt, der ähnlich vom Verlauf war (unter 12 Nm am Motor). Woran liegts?

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Im Diagramm steht " VM20 Reso Enduro" und die Kurve sieht mit dem Einbruch in der Leistung vor dem Resobereich auch nicht nach einer typischen AOA Kurve aus.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Geht ganz schön spät los…🤔


    Hier mal ein zahmer 95er den ich vor Jahren mal gebaut hatte Basis war ein rzt RS900 50mm Hub und 85er Pleul, das ging alles gerade so. (Radleistung)

    Bei diesem Hub musst du dich dann schon mit dem 110er von zt messen... und dann bitte auch im Fall vom 90er für 250 Euro oder für den 110er 330 Euro pro Zylinder. Ich gehe davon aus das klappt?

    In diesem Beitrag ging es nicht darum wer alles tolle Zylinder liefern kann, sondern ob der ZT90N hält was er verspricht. Und das tut er auf jeden Fall, Preis Leistung ist Top. BastelbudeB1-4 würde statt dem BVF den Mikuni Vergaser nehmen.

  • Was ist bei 5,5k los, was fährt sich da Megagut?

    Kann eventuell sein, dass die HD für die TÜV Messung (<15PS) etwas groß war und die gute deshalb etwas fett gelaufen ist.

    Um dem Ganzen danach entgegenzuwirken ist es natürlich möglich diese wieder anzupassen.

    Naja wie soll man megagut beschreiben, mein Bruder ist nicht der Schrauber, er mag die Kiste rausholen, 2 mal reinkicken und los. Einmal im Jahr gibts frisches Öl und gut is.

    Hängt gut am Gas und macht Spaß, was will man mehr. Weis nicht welche Vergleiche hier immer gezogen werden, bitte immer Preis Leistung beachten und in diesem Fall alles Tüv komform.

    Ein 130er fährt sich bestimmt auch sehr angenehm...

    Einmal editiert, zuletzt von Muggi (18. November 2024 um 16:26)

  • Bei diesem Hub musst du dich dann schon mit dem 110er von zt messen... und dann bitte auch im Fall vom 90er für 250 Euro oder für den 110er 330 Euro pro Zylinder. Ich gehe davon aus das klappt?

    In diesem Beitrag ging es nicht darum wer alles tolle Zylinder liefern kann, sondern ob der ZT90N hält was er verspricht. Und das tut er auf jeden Fall, Preis Leistung ist Top. BastelbudeB1-4 würde statt dem BVF den Mikuni Vergaser nehmen.

    Dabei ging es mir lediglich um die Anbauteile und fahrbarkeit, wann er wie losgeht. Das sollte kein Schwanzvergleich oder sonst was sein jedoch wollte ich damit sagen, dass ich die Leistung, für die Anbauteile, einfach nicht gut finde.

  • Der ZT90N ist für mich der beste Zylinder auf dem Simson Markt.

    Nirgendwo bekommt man sonst soviel Leistung/Fahrbarkeit für so wenig Geld.

    Man steckt den drauf und hat mit AOA3 schön fahrbare 15PS, Haltbarkeit mit Beschichtung usw. ist wirklich top.

    Wer es (wie ich) gerne schneller hätte macht halt ZT-Reso/LTM85/JMP Classic und VM24 drauf mit Adapter dann gehen auch 17-18 PS

    Finde die Diagramme sehen bei ZT manchmal etwas unglücklich aus was die Skalierung von der Breite angeht. Dort sieht

    das "Band" immer schmäler aus als es ist z.b im Vergleich zu anderen Herstellern.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Wer es (wie ich) gerne schneller hätte macht halt ZT-Reso/LTM85/JMP Classic und VM24 drauf mit Adapter dann gehen auch 17-18 PS

    Finde die Diagramme sehen bei ZT manchmal etwas unglücklich aus was die Skalierung von der Breite angeht. Dort sieht

    das "Band" immer schmäler aus als es ist z.b im Vergleich zu anderen Herstellern.

    Genau das…

    Alternativ direkt Stage3 mit LTM85 und VM24/26 - sich selbst sportlich Daily & Wald/Wiese echt top, auch unterhalb des Reso.

  • Im Diagramm steht " VM20 Reso Enduro" und die Kurve sieht mit dem Einbruch in der Leistung vor dem Resobereich auch nicht nach einer typischen AOA Kurve aus.

    Was stimmt denn nun?

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Hier mal von einer Abnahme der verganenen Wochen...

    ZT90N mit 44 Hub, Mikuni VM22 - HD145, JW Sport G85 Premium und ZT Luftfiltermatte. Herzkasten mit 36er Anschluss, keine Zusätzlichen Öffnungen.

    So eig perfekt für eine TÜV Abnahme geeignet. Das ist eine reelle Messung, nicht auf 15PS gespielt aufm Prüfstand.

  • Hier mal von einer Abnahme der verganenen Wochen...

    ZT90N mit 44 Hub, Mikuni VM22 - HD145, JW Sport G85 Premium und ZT Luftfiltermatte. Herzkasten mit 36er Anschluss, keine Zusätzlichen Öffnungen.

    So eig perfekt für eine TÜV Abnahme geeignet. Das ist eine reelle Messung, nicht auf 15PS gespielt aufm Prüfstand.

    Sauber 👍 das Ding fährt unterm "Reso" immer noch besser wie eine Serien S70.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

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