Hallo zusammen.
Ich habe mir den adlertech hiker 50 ccm Zylinder gekauft.
Anfangs war ich hier etwas skeptisch, da ich zu diesem Zylinder kaum etwas im Netz gefunden habe.
Daher schreibe ich jetzt mal meine Erfahrung nach gut 150 km, um anderen Leute eventuell eine Freude zu machen.
Der Zylinder ist wie beschrieben absolut unauffällig, und ich bin mir sicher das dieser auch eine Polizeikontrolle, oder sogar Kontrolle durch den tüv stand halten würde, neben einem normalen almot Kit erkennt man keinerlei Unterschiede.
Die Leistung des Zylinder ist für 50 ccm nicht verkehrt.
Ich fahre ihn mit einem adlertech aoa 1, einem vm 16 und original Luftfilter.
Ab ~5000 rpm bekommt der Zylinder Kraft, alles darunter würde ich als etwas schlechter wie Original betiteln, (oder ich habe etwas falsch gemacht *grins*)
Das Mopet beschleunigt nun konstant bis auf ~ 70 km/h. Eine Erhöhung der endgeschwindigkeit konnte ich durch den Zylinder nicht festellen.
Alles in allem ist der Zylinder von mom ca 210€ nicht verkehrt, allerdings nur wenn zugleich ein aoa Auspuff gefahren wird, mit einem nachbauauspuff mit „bescheidenem“ gegenkonus war nur eine minimale Leistungssteigerung zu spüren, einen original Auspuff habe ich leider nicht.
Am Wochende wird auf meine andere Simson ein 50ccm schmitt Sportfreund (almot) verbaut.
Eventuell poste ich zu diesem demnächst auch mal meine Meinung.
Da ich mich anfangs zwischen den beiden nicht endscheiden konnte, habe ich mal beide gekauft um hier einen Vergleich ziehen zu können.
Adios
Niclas