Geht es dir um die Bezeichnung? Denn der Hiker sagt ja nicht aus was für ein Rohzylinder das ist, sondern welche Ausbaustufe seitens Adler. Das könnte auch genauso ein Almot sein, solange er dem Angebot entsprechend die Leistung liefert ist ja alles in Ordnung oder nicht? Hiker steht ja für nichts anderes als Sport Zylinder zum Beispiel.
Erfahrungsbericht adlertech Hiker 50 ccm
-
-
Ich hörte aus dem einen Kommentar her raus das der aussieht wie Serie GST. Hab ich dann wohl falsch verstanden.
Abstimmen lässt der sich aber trotzdem sehr bescheiden. -
Die GST Zylinder werden ja auch von Almot hergestellt. Auf den Bildern, dass ist ein GST Zylinder.
-
Dann müsste man jetzt mal die Steuerzeiten und Flächen vergleichen. Nicht das ich hier nen teuren GST Zylinder gekauft habe…
-
Dann müsste man jetzt mal die Steuerzeiten und Flächen vergleichen. Nicht das ich hier nen teuren GST Zylinder gekauft habe…
Die Basis ist zu 100% der gst 60 von Schmitt. Naja die sind so schon „gut“ viel muss dort nicht gemacht werden. Siehst ja bei deinen die Üs sind unangetastet, E minimal angepasst von den Übergängen und A auf jeden Fall etwas breiter gestaltet und eventuell die SZ angehoben was ich nicht denke.
Die original SZ vom 50er GST Schmitt sind E: 163; Ü: 117; A: 181 Grad. Gemessen mit aufm Block mit Gradscheibe+0,5mm Dichtung.
Hab nur den 50er aufn Prüfstand mal getestet. Drückt 7 PS am Rad mit 16mm Bvf und AOA2,5 , wurde nur minimal angepasst (Übergänge etc.) kann für den Preis kein Zylinder topen.
-
Nicht, dass ich hier nen teuren GST Zylinder gekauft habe…
das wäre ne sauerei. aber wundern würde es mich auch nicht. mit solchen methoden wird ja heute sehr oft "gearbeitet".
-
Die original SZ vom 50er Schmitt sind E: 163; Ü: 117; A: 181 Grad. Gemessen mit aufm Block mit Gradscheibe+0,5mm Dichtung.
Hab nur den 50er aufn Prüfstand mal getestet. Drückt 7 PS am Rad mit 16mm Bvf und AOA2,5 , wurde nur minimal angepasst (Übergänge etc.) kann für den Preis kein Zylinder topen.
meinst du den 50er schmitt sportfreund? 181 grad auslass hat der? hätte ich nicht gedacht, dass für 7 ps schon so ein großer steuerwinkel notwendig ist. und 163 grad auslass ist auch ganz schön viel für 7 ps.
-
Die Basis ist zu 100% der gst 60 von Schmitt. Naja die sind so schon „gut“ viel muss dort nicht gemacht werden.
hat es nicht hier im forum geheißen, dass diese gst zylinder nicht gut sind, weil die steuerzeiten viel zu "scharf" sind?
-
Besteht bei den Gst Zylindern eigentlich immernoch das Problem mit den klemmenden Kolben im unteren Bereich der Laufbuchse?
-
hat es nicht hier im forum geheißen, dass diese gst zylinder nicht gut sind, weil die steuerzeiten viel zu "scharf" sind?
Hatte vergessen zu schreiben das Ich den 50 GST (Grauguss) meine. Hab’s geändert. Naja was heißt so viel SZ von Nöten, es könnte auch weniger sein um die Leistung zu bekommen aber ganz schlecht funktioniert die SZ Kombination ja nicht. Dafür sind die Breiten und somit die Fläche gerade vom E und A eher schmal. Es ist immer ein Zusammenspiel vom ganzen. Was bei den GST aber am meisten Leistung bringt in mein Augen sind die Überströmmer, die sind einfach super gegossen. Haben ordentlichen Schwung und gute Breite daraus natürlich auch genug Zeitquerschnitt.
Die Steuerzeiten vom Schmitt 50N (Sportsfreund) hab ich auch zur Hand. Wieder gemessen aufm Block mit Gradscheibe.E: 160; Ü: 120; A: 172
-
Besteht bei den Gst Zylindern eigentlich immernoch das Problem mit den klemmenden Kolben im unteren Bereich der Laufbuchse?
Die letzten 2. 60ccm GST die ich gemessen hatte waren zu eng! 1,5-2/100 ESB drauf ist unbedingt zu achten wenn man sich einen zulegt. Das ist auch der einzigste Kritikpunkt, Der mitgelieferte Kolben muss man sehen wie er funktioniert auf Langzeit.
-
Ich habe unabhäng von Adler Tech noch einen 60er GST hier. Der hat rechnerisch E:161 ÜS: 114 und A: 180. Der Kolben klemmt unten nicht. EBS habe ich noch nicht gemessen. Fühlt sich aber erstmal ok an...
-
Frag doch mal bei Adler nach, die Antwort wäre doch interessant.
-
Ich habe jetzt den 60er Hiker aus nem Almot Basiszylinder bekommen. Ist schön nachbearbeitet und wird bestimmt auch gut fahren. Ich muss ihn noch vermessen. Was mich wundert ist, dass ein Megu NC Kolben dazu ist. Die sind ja eigentlich für die NPC beschichteten Zylinder. Ob das auch in einer Graugussbuchse mit 4/100 EBS gut funktioniert? Hat da jemand Erfahrungen mit?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!