ZT60N Stage 1 läuft nur 85?

• Moin

Ich fahre momentan folgendes Setup:

ZT60N Stage 1

ZT21 Gen 2 vergaser (mit ZT Matte)

ZT AOA 3 (längste Schraube)

Vape

ori 4 gang ddr getriebe

Vorne 16er Ritzel hinten ori

Nun zu meiner Frage. Mein Vergaser und meine Zündung sind einwandfrei eingestellt und die Karre zieht auch sauber durch. Vorallem im mittleren Drehzahlbereich reißt se echt gut fürn 60er meiner Meinung nach.
    Aber leider fährt se trotz dem 16er Ritzel nur 85 obwohl der Zylinder mit 90-95 angegeben is.

Habt ihr vlt ne Ahnung woran des liegen könnte? Is des 16er Ritzel vlt zu groß und er hat ab 85 nimmer genug Kraft um höher zu drehen?

• Moin,

Erstmal würde ich testweise ein 15er Ritzel testen um das von dir genannte Problem auszuschließen. Zweitens kann es auch gut daran liegen, dass der Aoa einfach nicht so weit dreht wie ein Reso, der hier natürlich auch gefahren werden kann. Eventuell sind die Angaben von Zt auch mit 5 Gang. Das würde die Geschwindigkeit realistisch machen.

Gruß

• Die Reso Aussage nehme ich zurück. Der wird beim s1 ja gar nicht genannt. Sprich die 90-95 kmh sollten auch mit Aoa möglich sein.

Aber nicht vergessen, S1 und S2 sind baugleich. Heißt man kann gut ein S2 Setup am S1 fahren

• Die Geschwindigkeitsangabe ist fernab jeglicher Realität. Würde ebenfalls ein 15er Ritzel montieren um zu gewährleisten das er den letzten Gang gut ausdreht. Wenn der Zylinder dann stabil eine 85 km/h GPS gemessen läuft und das auf der geraden mit entsprechend Wind, kannst du schon sehr zufrieden sein.

Alternativ einfach den ZT Kundensupport fragen, Antwort würde ich dann gerne hier sehen :sorry:

• Für aufrechsitzende 95 kmh GPS auf der Geraden mit sagen wir 80kg Fahrergewicht benötigt man ca 12 PS und ein entsprechendes Drehmoment. Die Hersteller schweifen da immer etwas von der Realität ab.

• Für aufrechsitzende 95 kmh GPS auf der Geraden mit sagen wir 80kg Fahrergewicht benötigt man ca 12 PS und ein entsprechendes Drehmoment. Die Hersteller schweifen da immer etwas von der Realität ab.

Also laut ZT soll der ja scho seine 10-11 PS haben mit AOA3. Kann es aber sein dass der 21er trotz dem 21er einlass zu groß is? ZT gibt ja nur einen 19er an

• Also laut ZT soll der ja scho seine 10-11 PS haben mit AOA3. Kann es aber sein dass der 21er trotz dem 21er einlass zu groß is? ZT gibt ja nur einen 19er an

ZT Stage 1 und 2 sind nur die Anbauteile unterschiedlich um andere Werte zu erzielen. Auch wenn du die 10-11Ps hast, reicht es anhand vom fehlenden Drehmoment einfach nicht aus da schneller zu sein. Da kannst du nur schauen, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ob es nicht zu lang Übersetzt ist und einfach mal eins kürzer gehst. ZT liefert ja gern etwas weniger verdichtet aus, daher hast du weniger Drehmoment was die Motoren bei den Kunden haltbarer machen soll.

Du kannst ja dennoch weiter danach schauen, ob deine Kette nicht verschlissen ist, nicht zu straff ist, gut geschmiert ist und das Rad schön leicht dreht. Es gibt da so viele Faktoren Mopeds mit wenig Lesitung auszubremsen.

,,Wer später bremst, ist länger schnell."

Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

• Meine Erfahrung ist, dass die Verdichtung zu gering ist. Ich drehe die Köpfe bei meinen nachgearbeiteten Kits immer nach!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Das ist dann wenn man den Quetschspalt beachtet nicht schlecht, aber 10km/h mehr kommen dabei nicht rum. Die Reserve im Zylinder ist gut, sonst hat man den PZ Zylinder der bei jeder Kleinigkeit Tschüss sagt.

Danke und ich dachte an meinem Setup ist was Faul.
    Hab um die 10PS aus einem 85er, 5-Gang, S70 Primär, 14:34, K36, 100kg und fahre aufrecht sitzend irgendwas zwischen 88-92km/h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!