Ist dieser Simson Verkäufer vertrauenswürdig?

• Aha, die Zeiten sind aber schon länger in Ungarn auch vorbei wo man eine für 100€ bekommen hat

Es werden die Mopeds zum Teil direkt aus Ungarn, Bulgaren usw. in Deutschland angeboten, zum Teil auch neu Aufgebaute.

Oftmals so das der Eindruck entsteht, das der Anbieter in Deutschland ist.

• Na als günstig würde ich diese nun nicht bezeichnen.

Ich habe hier auch ein Händler in der Näher, der hat ca. 50 Stück stehen und die sind überwiegen höchstwahrscheinlich aus Bulgarien.

Ich war bei diesen Händler und hatte mal gefragt wie weit er mit Preislich entgegen kommt- kurz, kannst vergessen,

Gibt offenbar genug Leute die die Preise bezahlen für son Moped ohne Papiere, die dann böse erwachen wenn die Ablehnung vom KBA kommt und realisieren wie do.... -ich verkneife mit das jetzt.

Dann registrieren, das nur ein aufwendiger, Teuer weg über eine 21er Einzelabnahme bleibt um eine Betriebserlaubnis mit 50km/h erlangen zu können.

• Lohnt nur noch wenn du eine S70 aufbauen willst und selbst dafür ist es teuer wenn im typischen Importzustand nur noch die Rahmennummer verwendbar ist

Na ja, es gibt den einen oder anderen die sich mit 50km/h begnügen.

Mit dem zu teuer hast vollkommen recht, wenn was ordentliches daraus entstehen soll steckst da Minimum 2000- 2500€ rein, mit den was da für so Fragment aufgerufen wird, bist da schon bei 4000€,

plus die Arbeitszeit die da investiert werden muss.

Dann musste die um Papiere bemühen sind auch ca. 200€ weg.

• Beim umtragen von s5x auf s70 sind gültige papiere voraussetzung und da gehts dann schon los. Erst der eiertanz mit kba ablehnung, 21er abnahme mit stemplung von der zulassungsstelle und dann kannst erst zum lkr/s70 umtragen. Wobei die gültigen kkr papiere wieder ungültig gemacht werden🤦🏼

• Beim umtragen von s5x auf s70 sind gültige papiere voraussetzung und da gehts dann schon los. Erst der eiertanz mit kba ablehnung, 21er abnahme mit stemplung von der zulassungsstelle und dann kannst erst zum lkr/s70 umtragen. Wobei die gültigen kkr papiere wieder ungültig gemacht werden🤦🏼

Dem ist nicht so.

Da wird eine 21er Einzelabnahmen gleich als LKR gemacht,

Wenn keine Papiere hast und das ist unabhängig davon was für eine Fahrzeugart handelt, musste eine Eidesstattliche Erklärung zum Verbleib der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle machen/angeben, dann kann es sein das die Zulassungsstelle noch eine "Aufbietung" macht, die 4-6 Wochen läuft.

Auch ein Eigentumsnachweis wird in der Regel gefordert.

• Von der Zulassungsstelle, die für mein Wohnort zuständig, die als eine der ersten, kein 60km/h Gutachten ohne Nachweis das die Karre in der DDR auf der Straße war, nicht mehr abstempeln haben. Bei den du erst nachfragen musst wie sie gerne das 21er Gutachten hätten.

Und von ein paar anderen Leuten für die andere Zulassungsstellen zuständig sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!