Hallo Simsonfreunde
Vor kurzem habe ich meine S51N aufgerüstet. Verbaut ist jetzt ein Lt 60 Reso, Zt 19n-Gen 2, Zt Luftfiltermatte, Zt Reso Auspuff sowie eine Vape Zündung. Neu gekommen sind der Zylinder und der Vergaser, da der alte Zylinder geklemmt hat und der 16n1-11 Originalvergaser mir für den Zylinder zu klein war. Seitdem Umbau habe ich jedoch ständig das Problem das das Moped in den unteren drehzahlbereichen extrem stottert und es irgendwann aus geht. Dies passiert auch wenn ich z.B an einer Kreuzung anhalten muss. Danach geht sie oft sehr schlecht und nur durch abschieben wieder an. Außerdem habe ich das Gefühl das die Drehzahl sehr schlecht und auch garnicht komplett abtourt.
Kontrolliert wurde bisher:
-Zündfunke(klar und deutlich zu erkennen sowie regelmäßig)
-Neue Zündkerze eingebaut(Keine Veränderungen)
- Zündzeitpunkt stimmt
-Auf falschluft geprüft(Stellen an denen sie potentiell Falschluft ziehen könnte mit Bremsenreiniger eingesprüht)
-verschiedene Haubt- und Lehrlaufdüsen probiert sowie die Luftgemischschraube richtig eingestellt (keine Veränderung)
Etwas ist mir jedoch aufgefallen. Als der alte Zylinder noch verbaut war betätigte der blinker bei hoher Drehzahl sehr unregelmäßig und sehr schnell. Dies ist nicht mehr der Fall Seitdem der neue Zylinder verbaut ist.
Mittlerweile bin ich echt sehr Ratlos und hoffe das mir jemand vielleicht weiter helfen kann.