85ccm mit 16er Vergaser?

• Servus, ich wollte bei mir demnächst Mal etwas aufrüsten un dhabe mir deswegen einen Rumpfmotor mit 5gang und aufgeapindeltem Gehäuse gekauft. Jetzt Brauch ich nur noch einen Zylinder, den man am besten gut mit 16er Vergaser und aoa 2,5 fahren kann.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein paar Infos geben, welche Zylinder sich da anbieten.

Mfg Anton

• Ein 85er Almot mit leichter Bearbeitung funktioniert genauso wenn du etwas mit Gussbuchse suchst anstatt einem beschichteten Zylinder.

Falls du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Servus, ich wollte bei mir demnächst Mal etwas aufrüsten un dhabe mir deswegen einen Rumpfmotor mit 5gang und aufgeapindeltem Gehäuse gekauft. Jetzt Brauch ich nur noch einen Zylinder, den man am besten gut mit 16er Vergaser und aoa 2,5 fahren kann.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein paar Infos geben, welche Zylinder sich da anbieten.

Mfg Anton

Soweit alle 85/90er Rohzylinder mit leichter Bearbeitung (passend für dein Gehäuse)

• Motorblock Bohrung hat 53,2 mm.

Bei den leicht bearbeiteten Bearbeiteten 85ern, wie viel Leistung hat man da so ca. raus. Und was für eine vmax mit 5gang?

Mfg

Oh jeeee, mit 53er Bohrung kommste ne weit... Den musste höchstwahrscheinlich nochmal bissl weiter aufspindeln lassen auf 54 oder 55mm...

Sonst musste viele Zylinder abdrehen auf die 53mm

• Und was für eine vmax mit 5gang?

Mfg

Gibt's den Getrieberechner für, musste aber die Maximaldrehzahl von dem Zylinder kennen und welche Übersetzungen im Motor und an der Kette du fährst... Dann kannste das dir ungefähr ausrechnen...

Musst zwar natürlich noch bissl Verlust einbrechen wegen den ganzen Widerständen, aber so pi mal Daumen eben haut das hin

Getrieberechner für Simson und Motorräder
    Mit dem Getrieberechner biete ich die Möglichkeit eure Übersetzung zu berechnen.
    2stroke-store.de
  • Buchse abdrehen ist kein Problem!

So ein 85er Sport, wie von mir beschrieben, läuft mit 5 Gang um die 90-100kmh.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!