Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Meine Sicherung brennt andauernd durch. Jetzt weiß ich, dass sie nur durchbrennt wenn ich blinke, während das moped läuft. Wenn sie durch ist, läuft sie auch nicht mehr gut und sie säuft langsam ab. Wenn sie aus ist, kann ich blinken, hupen und alles funktioniert. Woran könnte das liegen. Das Problem ist während dem fahren passiert. Batterie ist auch voll
Sicherung brennt andauernd durch
-
-
Was ist denn alles über die Sicherung abgesichert?
-
Wäre erst mal die Frage was für eine Zündung ist verbaut und je nach dem der verbauten Anlage, welche der Sicherung ?
Originale 6V Anlagen haben ja zwei Sicherungen.
-
Es ist eine Vape verbaut
-
bau mal den kombischalter vom lenker ab. wenn die sicherung dann nicht mehr durchfliegt, wenn du blinkst, dann gibt es da einen kurzschluss. hatte ich auch schon. da ist dann ein strom führendes kabel an den lenker gekommen und somit gab es halt einen kurzschluss.
-
bau mal den kombischalter vom lenker ab. wenn die sicherung dann nicht mehr durchfliegt, wenn du blinkst, dann gibt es da einen kurzschluss. hatte ich auch schon. da ist dann ein strom führendes kabel an den lenker gekommen und somit gab es halt einen kurzschluss.
Hm, da würde die Sicherung immer fliegen egal ob der Motor läuft oder nicht.
Da die Sicherung nur fliegt wenn der Motor läuft, vermute ich da ein Kurzschluss zwischen DC und AC Stromkreis oder dem Stromkreis von der Zündung selber.
Wenn der Motor nicht läuft ist da auf dem AC Stromkreis und auf der von der Zündung kein Strom, aber sobald der Motor läuft.
Da kann ich mir nur vorstellen das entweder da irgendwo zwei Kabel blank sind die zusammen kommen oder es liegt am Zündschloss.
PS, Kombischalter, eventuell kommen da ein Kabel vom Blinker und vom Licht zusammen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!