Gibt es da inzwischen was vernünftiges (verstärktes) vom Werk aus? Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Nachdem ich vor einigen Jahren einen Verschleiß von 4 Stück pro Jahr gehabt habe, (das Rohr ist immer abgeknickt), hab ich dann mal wieder einen mit Klappfußtasten und Seitenständeraufnahme gekauft, für eine normale S51. Als Enduroversion gabs nur ohne Seitenständeraufnahme.
Den hatte ich dann auseinander genommen, die rechte Seite verlängert und Knotenbleche eingeschweißt, sowie einen Anschlag für den Hauptständer, da es da auch immer einbeulte. Dabei hatte ich festgestellt, dass die Rohrwandstärke nur 1 mm war. Original glaub ich war 2, oder 2,5 mm.
Der hat auch einige Jahre gehalten, ich konnte mich auch mal kurz hinstellen (Kampfgewicht zwischen 90 und 125 kg), ohne das sich das Rohr verbog, aber nun ist mir die Seitenständeraufnahme raus gerissen. Liegt wohl daran, dass wenn ich zu treffen fahre, dezent überladen, meißtens mit Hänger, ich den Seitenständer benutzt habe, da ich kein Bock hatte, die Fuhre mit nem Gewaltakt auf den Hauptständer zu zwingen.
Falls es das nicht gibt, würde sich jemand zutrauen, mir einen dementsprechend umzubauen? Ich habe dazu leider keine Möglichkeiten mehr.