Dann hätte das sehr wahrscheinlich kleinholz gegeben, bei dem was TE jetzt an Zylinderfußdichtung und noch eine Zylinderkopfdichtung dazwischen gepackt hat.
Quetschkante zu klein! 2 Fußdichtungen + Zylinderkopfdichtung
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Kompressionsmaß , siehe hier Kh https://images.app.goo.gl/cEdmrvubQY7PsbAw8 und GL ist bei M500 Kolben 51- 53mm je nach Kolbenhersteller
heiß ohne die Kolbenboden- Wölbung ist der 50mm also Oberkanten Kh gemessen bis Unterkante GL
Das ist aber auch kein Stino Zylinder wenn ich den V-Auslass sehe.
Mach mal Bilder außen vom Zylinder und dem Kolben.
Hast du noch den alten Kolben ? Wenn ja vergleiche mal.
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Das Kolbenmaß ist alles andere als 56mm, ich weiß auch nicht wie ich das gemessen habe hahaha, meine schuld.... Die Kolbenmaße stimmen auf jeden Fall Gl:50mm Kh: 30-31mm (geht schlecht die Mitte eines Kreises zu bestimmen). Die Stelle am Zylinder wo der Gelbe fleck hätte sein können sieht für mein Auge nicht bearbeitet aus. Kolben scheint soweit auch in Ordnung zu sein (Müsste ja, schließlich neu)?
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Hm,
der Auslass ist definitiv bearbeiten worden und das Krümmergewinde sieht auch aus ob es mal neu gemacht wurde, sonst sehe ich so nichts ungewöhnliches.
Kolben scheint Noname zu sein.
Wie sieht den der Zylinderkopf aus vom Brennraum her aus ?
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falls das auf den bildern nicht täuscht, sieht es eher danach aus, als ob der zylinderkopf nicht mehr die originale höhe hat, und schonmal abgedreht wurde.
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Es sieht so aus, als wäre dein Kopf zu klein (Dichtfläche nach innen zu groß). Miss bitte einmal den Innendurchmesser.
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Danke euch, Problem hat sich gelöst! Ohne eure Hilfe wäre ich nie von selbst darauf gekommen.
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Ein Standard S51 Kolben hat ein Kompressionsmaß von 31mm. Gemessen von Mitte des Kolbenbolzens bis Kolbenrand (die Rundung wird nicht mit gemessen).
Auch sehe ich ein Quetschmaß von 0,6mm bei so einem Motor als ziemlich unkritisch an, solange die Welle nicht schon haufenweise Spiel hat. Es ist eher sogar so, dass der Brennraum effektiver funktioniert, wenn das Spaltmaß so gering wie möglich ist. Macht allerdings bei deinem Motor wahrscheinlich keinen Unterschied.
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Danke euch, Problem hat sich gelöst! Ohne eure Hilfe wäre ich nie von selbst darauf gekommen.
Lag es am Zylinderkopf nun oder ?
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