Hallo,
Wieviel Leistung hält ein Rahmen von der Schwalbe aus?
Gruß
Hallo,
Wieviel Leistung hält ein Rahmen von der Schwalbe aus?
Gruß
Original nicht mal Serie, verstärkt 15Ps dauerhaft. Je nach Fahrweise Art der Verstärkung auch mehr.
Okay
Muss man zum verstärken des Rahmens schweißen oder gibt es auch eine Sinnvolle Schraubbare variante?
schweis es am besten
“Schrauben“ 🤣😂🤣 wenn ich das schon lese weiß ich schon den Titel des nächsten Posts: „Rahmen geschweißt und ist jetzt krumm - Hilfe“ 😈😂🤣😂😈
Bevor da mit fehlendem Wissen ein Rahmen zerpfuscht wird, rate ich dazu den Rahmen an Alu-loeffel .de zu senden. Die Jungs wissen, wie man das Teil RICHTIG verstärkt.
Siehe auch deren Kanal auf YouTube…
Cheers
Original nicht mal Serie, verstärkt 15Ps dauerhaft. Je nach Fahrweise Art der Verstärkung auch mehr.
Gibt's einen Nachweis für die Aussage? Weil dann müssten meine 2 Schwalben schon längst auseinandergefallen sein 🦧
Gibt's einen Nachweis für die Aussage? Weil dann müssten meine 2 Schwalben schon längst auseinandergefallen sein 🦧
Ich denke du verstehst schon, dass damit nicht gemeint ist, dass die Rahmen gänzlich auseinanderfallen, mir geht's eher um Risse in der Ständeraufnahme (gut, das hat auch etwas mit der Nutzungsart zu tun) und vor allem Risse in der Motoraufnahme. Das sollte denke ich allen Schwalbefahrern gut bekannt sein dieses Problem, welches fast immer in den ersten 30000-40000km auftritt.
Zählt das auch für die 2 Schwalben? Dort sind doch die Motoraufnahmen an beiden Seiten vollständig durchgeschweißt
Gerade bei der /2 schwalbe hat man das problem weil der motor starr drine ist. Bei der /1 war der motor gummigelagert.
Würde nicht unbedingt sagen, dass die /1 da besser dran ist. Tunnel ab, Fußbremse treten und gucken was der Motor macht. Der verwindet auch und es überträgt sich auch auf die Motoraufnahme. Das wird nun mal durch das häufige betätigen der Bremse über kurz oder lang zu Rissen führen.
Zählt das auch für die 2 Schwalben? Dort sind doch die Motoraufnahmen an beiden Seiten vollständig durchgeschweißt
Wurden die Rahmen mal neu beschichtet? Oftmals fängts klein an, auch wenn's durchgeschweißt ist hat's ja nix zu sagen. Oftmals beginnt der Riss auch unterm Lack und sobald man den wegkratzt sieht man es. Früher oder später wird's einfach so sein.
Die Jungs wissen, wie man das Teil RICHTIG verstärkt.
Wenn ich mir das Video so anschaue, bezweifle ich das um ehrlich zu sein, das ist mehr wie wild billige Bleche an die Problemstellen schweißen, als wirklich Ahnung haben, wie die Probleme zu lösen sind.
Wenn ich mir das Video so anschaue, bezweifle ich das um ehrlich zu sein, das ist mehr wie wild billige Bleche an die Problemstellen schweißen, als wirklich Ahnung haben, wie die Probleme zu lösen sind.
Muss ich genauso mal sagen... Schweißerkollege von mir hat da die Hände übern Kopf zusammengenommen 🤠
Ich meine ist zwar etwas, aber einfach reingesetzt und bumm fertig, nur wieso? Steht auf nem anderen Stern
Wenn es ordentlich werden soll wäre noch S105-Fahrer sein rennschwalben aufbauthread eine gute inspiration.
Ja Vernünftigkeit hin und her... Wenns sowieso offiziell werden soll muss ein richtiger Nachweis wie bei Maul ran... Und gegebenenfalls Verstärkungen inkludiert
Die Alulöffel-Verstärkung ist nicht zu empfehlen.
Die Alulöffel-Verstärkung ist nicht zu empfehlen.
Aus welchem Grund?
Weil der motor weiterhin starr ist und es wieder zu rissen führt und die vibrationen ungedämpft bleiben
Für jeden unwichtigen Kram werden CNC Teile gefertigt, wenn es aber um wichtige Sachen wie hier geht, gibt es nichts. Liegt wahrscheinlich daran das man sich Gedanken Machen muss, und auch etwas Gehirnschmalz braucht.
Welches CNC-Teil würde die Lage verbessern?
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