Hallo,
am Wochenende habe ich meinen neuen Zylinder auf meine S51 montiert.
Setup:
- Zylinder: 85ccm/2-Kanal
- Vergaser: 16mm RVFK (RZT), 85HD
- Vape: 1,6 vOT
- Luftfilter: Original mit einem zusätzlichen 20mm Loch auf der anderen Seite
- Auspuff: AOA1 (nur der Krümmer gekürzt)
- Zündkerze: Rehbraun
Problem:
Anfangs hatte ich das Quetschmaß auf 0,8 mm eingestellt, allerdings hat der Zylinder im oberen Drehzahlbereich stark begrenzt, sodass ich nur auf eine Geschwindigkeit von maximal 55-60 km/h gekommen bin. Verschiedene Hauptdüsen (80-90) haben leider keine Besserung gebracht.
Daraufhin habe ich das Quetschmaß auf 0,5 mm gesetzt. Damit lief der Zylinder deutlich besser (ca. 80-85 km/h), jedoch wird der Zylinder sehr schnell heiß. Bereits nach 1 km ist er so heiß, dass man ihn keine Sekunde lang anfassen kann. Ich möchte jedoch einen Hitzeklemmer vermeiden.
Frage: Was könnten mögliche Lösungen sein?
Viele Grüße,
Tom