Servus Leute,
Da sich mein aktueller Zylinder so langsam dem ende zuneigt und es mittlerweile hunderte von 50ern auf dem Markt gibt, stell ich mir die frage was ein guter 50ccm Alltagszylinder ist (ca 80-85kmh sollte er fahren und sowohl unten als auch obenrum gut laufen). Viele Schwören ja auf den Lt50 Pro aber da hab ich auch schon einiges negatives gehört.
Vernünftiger Alltags zylinder
-
-
Schmitt GST Zylinder oder den Schmitt Sportfreund Zylinder ( die bekommt man in 50ccm und 60ccm ).
-
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du den Sportfreunde Schmitt Zylinder mit 4kanälen. Mit oder ohne Pz bearbeitung
-
was noch dazu gesagt sein sollte will weiterhin mit 16ner bvf und aoa2/2,5/3 fahren
-
AOA3 fällt dann schon aus ( Alltag , Unauffälligkeit ). AOA1, 2, 2,5 geht.
-
Lt 50 pro machst du nichts falsch. Hatte neinen damals bei ebay für 250 gekauft und läuft seit 7000 Km problemlos
-
Alltag? oben/unten gut laufen? Keine Änderungen am Vergaser, Luftfilter, Auspuff? Damit aber 80-85km/h?
--> LT 60 Reso -
Ja, dass beißt sich etwas........
-
Ja ich weiß aber die Polizisten bei uns sind ganz schön aggressiv bei größeren vergasern bzw Luftfiltern. Deswegen möchte ich die gerne original lassen und soweit wie ich jetzt gelesen hab denke ich fällt meine Wahl auf den LT 50 pro hat jemand mit diesen Zylinder schon Erfahrungen? oder gibt es noch andere Zylinder, die auch eine gute Fahrbarkeit aufweisen
-
Ich habe ehrfahrungen mit dem LT51 Pro:
Unter 2500 Umin geht der Zylinder nicht wirklich und die Beschleunigung ist nicht fühlbar
Bis 5500 Umin geht der Zylinder ungefähr wie original .
Und ab 6000 Umin kommt der Resobereich und das Ding zieht wunderbar bis 85 Km/h (Ritzel ist 1 Zahn größer)
-
und wie sieht es mit Geräuschen usw. aus, also Klingelt Irgendwas oder so? aber das hört sich schonmal nicht schlecht an sowas suche ich.
-
Satzzeichen retten Leben. --> Komm wir essen Opa --> (finde den Fehler)
Spaß beseite, schreib doch bitte so wie Du es (evtl.) gelernt hast. Dann muss man die Aussagen nicht 3x lesen, um sie zu verstehen. (allgemein hat das mMn. auch etwas mit Respekt zu tun)
-
ja sorry, hab mir das über die Jahre hinweg falsch angewöhnt.
-
Ich habe ehrfahrungen mit dem LT51 Pro:
Unter 2500 Umin geht der Zylinder nicht wirklich und die Beschleunigung ist nicht fühlbar
Bis 5500 Umin geht der Zylinder ungefähr wie original .
Und ab 6000 Umin kommt der Resobereich und das Ding zieht wunderbar bis 85 Km/h (Ritzel ist 1 Zahn größer)
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
-
Servus Leute,
Da sich mein aktueller Zylinder so langsam dem ende zuneigt und es mittlerweile hunderte von 50ern auf dem Markt gibt, stell ich mir die frage was ein guter 50ccm Alltagszylinder ist (ca 80-85kmh sollte er fahren und sowohl unten als auch obenrum gut laufen). Viele Schwören ja auf den Lt50 Pro aber da hab ich auch schon einiges negatives gehört.LT 50 Pro oder Schmitt 50 Sportfreund
-
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Wieso den?
-
Die kleinen Hubraum Zylinder, holen ihre Leistung über die Drehzahl. Im unteren Bereich ist der Anzug eher lau. Mit 1 Zahl größer ( meist Z16 ) wird die Übersetzung noch länger= Anzug nimmt noch mehr ab und evtl. wird der letzte Gang nicht mehr ausgedreht oder die Geschwindigkeit knickt dann bei Steigungen oder Gegenwind ein.
-
ja gut, da hast du recht ich habe ein 5gang mit einem 15ner ritzel, wenn ich merke das da noch was geht kann man da ja dann noch 1 hoch gehen.
-
Wieso den?
Hab schon paar 50er getestet.
-
nein das war jetzt darauf bezogen wieso das zu schön um wahr zu seien ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!