S51 macht Fehlzündungen während der Fahrt

• Hallo Miteinander,

ich hatte letztens eine Grössere Tour mit meiner S51 vor ca. 300km nach 120km kam eine Fehlzündung und ging nie wieder an. :mad:

Jetzt hab ich das Moped wieder zum Laufen bekommen:

Zündung komplett neu ( Unterbrecher, Zündspule, Zündkerzenstecker, Zündkerze und nen ALK also Kondensator)

Auch hab ich den Wellendichtring auf der Zündungsseite getauscht

Aber heute als ich zur Schule gefahren bin fing die S51 wieder an mit Fehlzündungen am häufigsten bei Last z.B am Berg.
    Auf der geraden aber auch.

Ich bräuchte dringend einen Rat was der Fehler sein könnte

Danke im Vorhinein

• Zündung komplett neu ( Unterbrecher, Zündspule, Zündkerzenstecker, Zündkerze und nen ALK also Kondensator)

Großer Fehler, Kohle in eine neue U-Zündung zu stecken.

Probiere es mal mit neuen Kondensator und zwar ein außenliegenden, würde mich nicht wundern wenn der Kondensator auf der neuen Grundplatte eine Macke hat.

• Großer Fehler, Kohle in eine neue U-Zündung zu stecken.

Probiere es mal mit neuen Kondensator und zwar ein außenliegenden, würde mich nicht wundern wenn der Kondensator auf der neuen Grundplatte eine Macke hat.

Hat er den nicht schon? Ich dachte, eingangs sowas gelesen zu haben.

Zündung prüfen und einstellen sollte erstmal helfen.

Man beiße in's Standlicht!

• Zündung prüfen und einstellen sollte erstmal helfen.

Hab ich heute gemacht (Stand ca. 1.4 anstatt 1.8 vor OT) mit ner Messuhr.

Jedoch werde ich bei solchen Problemen lieber auf meine Hercules vertrauen. Da es immerhin 17 Kilometer zur Schule sind und ich keine Lust habe irgendwo stehen zu bleiben.

Auch ist bei der Simson wahrscheinlich die HD zu (Seit kurzem). Nach dem entfernen mach ich ne Testfahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!