Einstellen neuer Zylinder

• Hey und danke für eure Hilfe,

Folgendes ich habe mir einen neuen Zylinder zugelegt.
    Der davor war ein ganz normaler Nachbau 50er.
    Bin jetzt auf den Megu ms50 umgestiegen.
    Wie stelle ich das Moped jetzt am besten ein.
    Es läuft gut im Leerlauf aber ich wollte jetzt noch nicht richtig fahren bevor alles passt da ich ungern den neuen Zylinder festfahren würde. Eine kleine Runde mit sehr wenig Gas hab ich allerdings riskiert. Es lief eigentlich gar nicht so schlecht aber ich bin mir unsicher da ich nicht viel Erfahrung hab.
    Muss ich vergaser UND Zündung neu einstellen?

Und auf wie?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ps ich fahre eine

S51E von 84 mit Vape Zündung.
    Alles ori außer der ms50 Zylinder.

Liebe Grüße
    Paul

• Am wichtigsten ist, dass du vor dem Einbau das Ringstossspiel überprüft und ggf. eingestellt hast.
    Der Zylinderkopf sollte auch mit einem Drehmoment von 7 bis max. 10 Nm angezogen sein.
    Sonst verzieht sich die Laufbuchse und der Kolben klemmt.

Wenn du am Luftfilter nichts verändert hast, reicht es normalerweise den Vergaser nach "Handbuch" einzustellen.

• Vergaser benötigt eine andere HD.

Das dachte ich auch aber in paar Videos hieß es der mit der normalen eigentlich gut läuft und mit ner größeren zu fett läuft. Aber zu fett ist ja net so schlimm wie zu mager oder ?
    Ich kann mir ja mal das Kerzen Bild anschauen, die Kerze ist allerdings nicht ganz neu.

• Welche kommt erfahrungsgemäß in Frage?

Die Erfahrung fehlt mir da noch, Tommy meinte im Bereich 72-75HD mit Stino Luftfilter beim 16N1-11

Aktuell habe ich eine 74er reingesteckt, aber bin noch nicht zum abstimmen gekommen.

Ich hatte mal ein originalen MS50 Zylinder und wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich da ein 75HD verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von ckich (4. September 2024 um 16:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!