50ccm Zylinder auf 70ccm Motorgehäuse

• Guten Tag,

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Zylinder vom Motor demontiert, weil dieser regeneriert werden muss. Dabei hab ich einfach mal die Bohrung ausgemessen und kam auf so 50,1 mm. Die Frage ist, ob ich einen neuen 50er Zylinder einfach wieder ohne Probleme montieren kann. Weil an sich fehlt ja dann die Führung des Zylinder und wird nur an den Stehbolzen gehalten und ich weiß auch nicht wie das mit den Überströmkanälen passt. Deswegen bräuchte ich mal Beratung.

Gruß

• Nein eher minimal mehr. Das liegt an dem mehr volumen vom kurbelgehäuse.

Und die daraus resultierenden schwächere vorverdichrung lässt du außen vor? Damit kann die Geschwindigkeit mit der Gas benzin-luftgemisch in den brennraum Transport wird abnehmen.

Aber in der Praxis ist dies nicht relevant. Auf dem Prüfstand eventuell...

• Au! Na DAS hätte ich nun nicht gedacht! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich die Getriebe nicht mehr schalten lassen wenn sie merken, dass die Bohrung im Block wesentlich größer ist, als der Außendurchmesser der Laufbuchse. :crazy::hammer:

• Kann den Volldully bitte jemand entfernen...?:wallknocking:

Es ging mir darum das das Übersetzungsverhältnis länger ist als dem von callecalle

Ey manchmal sollte man das Forum echt dafür hassen das solche blöden Kommentare kommen, wieso ist man nur so borniert?!?!:strange:

• Es ging mir darum das das Übersetzungsverhältnis länger ist als dem von callecalle

Is das jetzt schwanzvergleich wer die längste Übersetzung hat, oder was soll das mit dem eigentlichen Thema einen 50ccm zylinder auf eine 50mm bohrung zu setzen zu tun haben?

Da ist die Übersetzung, ob kurz oder lang, total wumpe. Den es geht nicht um die Geschwindigkeit oder die allgemeine fahrbereit, sondern nur um das mechanische passen und die eventuellen Auswirkungen...

• Kann den Volldully bitte jemand entfernen...?:wallknocking:

Es ging mir darum das das Übersetzungsverhältnis länger ist als dem von callecalle

Ey manchmal sollte man das Forum echt dafür hassen das solche blöden Kommentare kommen, wieso ist man nur so borniert?!?!:strange:

Was bitte hat das Getriebe und die Getriebeübersetzung mit dem Kurbelgehäusevolumen zu tun??? Es interessiert auch kein Kurbelgehäuse der Welt, dass irgendein Übersetzungsverhältnis länger ist. als das von callecalle. das hat auch überhaupt nichts mit "borniert" zu tun wenn ich solchen unfug so kommentiere, wie ich es eben getan habe.

es gibt ja immer mal in dem ein oder anderem thread mehr oder weniger sinnvolles off topic. aber das hier mit dem getriebe ist wirklich vollkommen überflüssig weil es wirklich null komma nichts mit dem kurbelgehäuse zu tun hat.

ich trage heute übrigens ein gelbes t shirt. und ich habe damit überhaupt keine probleme, mir die hände zu waschen.

2 Mal editiert, zuletzt von miba (4. September 2024 um 20:46)

• Und die daraus resultierenden schwächere vorverdichtung lässt du außen vor? Damit kann die Geschwindigkeit mit der Gas benzin-luftgemisch in den brennraum Transport wird abnehmen.

ALTHERRENTUNINGALARM!!!!!!

lass das ja nicht nu und guckuck hören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!