Moin Jungs bin grad in Österreich
Und meine Karre geht seit 3 Tagen ned mehr an bin auf 2000 Höhenmeter gefahren kurz Pause gemacht Karre wieder angemacht nh Kilometer gefahren und dann ging sie aus und die Zündkerze war lose, musste alles runterrollen und seit dem geht sie nicht mehr an. Zylinderkopf und Fuß Dichtung sind weggebrannt und einen Kolbenring war gebrochen alles ausgetauscht Zylinder hatte keine riefen drin, Zündfunke ist da, Vergaser auseiner gebaut und auch alles unauffällig, aber die Karre geht ned an. Hat jemand nh Idee woran es liegen kann ?
Simson ging auf 2000 Höhenmeter aus und geht seit dem nicht mehr an
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ZZP stimmt? Evtl Polrad auf der KW verrutscht?
Spritzufuhr und Schwimmerstand sind ok?
was wurde noch alles getestet?
passiert gar nichts? Hat sie manchmal Fehlzündungen beim Startversuch? Kerze ist nass oder trocken?
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Moin also vergaser mehrmals ausgebaut und gereinigt Spritz Zufuhr und schwimmerstandt sind okay, Kerze ist feucht, hab leider keine Zünduhr dabei aber die Markierungen der Vape sehen soweit okay aus. Beim starten passiert gar nix auch anschieben tut sich nix als wär sie Tot. Zündfunke ist aber immer da
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Du schreibst... Zylinderkopf und Fussdichtung weggebrannt.
Zwischen Zylinder und Zylinderkopf macht man keine Dichtung. Wie können die den wegbrennen? Muss ja sehr heiß geworden sein
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Die meisten Nachbau Zylinder haben eine Zylinderkopf Dichtung meiner hat eine bin halt auf nh Höhenstraße gefahren da is sie sehr warm geworden
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Warum soll die in der Höhe warm werden, das Gegenteil ist der Fall.
Zündzeitpunkt ist zu prüfen! Das könnte auch eine Überhitzung erklären.
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Hab leider keine Zünduhr dabei kann ich die irgendwie anders einstellen hab nh Vape
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Alternativ gehts auch mit nem Messschieber. Den aber gut am Kerzenloch zentrieren. Zb mit einer Unterlegscheibe.
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Hab das auch leider nicht dabei geht’s noch irgendwie anders ?
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Besorg dir eine Messuhr und Stroboskoplampe um den Zündzeitpunkt zu kontrollieren, bei der Vape sind die Markierungen häufig nicht der wirkliche Zündzeitpunkt.
Wie wurde denn die Zündung eingestellt, wenn du kein Werkzeug dafür hast?
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Für den Fall das du jetzt allein oben aufm Berg bist und da ist weit und breit nix zu organisieren. Ich hab die vape im Standgas mal auf früh gedreht bis der Motor ausging oder mehr Drehzahl brauchte. Sind circa 30 Grad Zündwinkel. Könntest du auch machen und dann 20 Grad zurück. Du solltest dann sicher unterwegs sein. Selbst wenn er 35 Grad gehalten hätte.
Allerdings, irgendwas tut sich doch immer, auch mit nur groben Zündwinkel. Wenn garnichts geht kanns auch an Kompression oder Vorverdichtung fehlen.
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Hab eine zünduhr bloß halt nicht dabei
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Hab das auch leider nicht dabei geht’s noch irgendwie anders ?
Einen Messschieber bekommst du in jedem Baumarkt oder Eisenwarenhandel. Auch in Österreich
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Die meisten Nachbau Zylinder haben eine Zylinderkopf Dichtung..
Wäre mir was ganz neues.
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Wäre mir was ganz neues.
Naja tatsächlich...
Es gibt kleine Metalldichtungen immer dazu.
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Bei was fürn Nachbau Teilen soll das sein, mal link dazu ?
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Gibst sogar bei LT einzeln zu kaufen.
Dichtung Zylinderkopf S51 Aluminium 0,2mm - LangTuning - Feinstes SimZylinderkopfdichtung S51 - 39,5mmwww.langtuning.deHier ein Satz mit Dichtung.
38mm Zylinderkolbendichtungssatz 50cc für Simson S51 KR51/2 Schwalbe SR50 S53 Fedex ExpressMerkmale: Wenn Ihr Zylinder durchgeht, die Kompression zu niedrig ist oder sogar ein Kolbenfresser aufgetreten ist, dann ist dieses Kit genau das Richtige für…viprh.comDie Cross Impex Zylinder hatten auch eine bei.
Die habe ich aber schon lange nicht mehr zum Kauf gesehen. -
Um ungefähr zu prüfen ob sich das Polrad verdreht hat, kann man den OT suchen und von da ca. 20 Grad zurückdrehen.
90 Grad abschätzen bekommt wohl jeder hin. Dann halbiert man das 2 mal und hat ca. 22 Grad.
Der Motor läuft auch erst mal mit 2,0 bis 1,5 vor OT bis zum nächsten Baumarkt oder zur nächsten Werkstatt.
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Hier ein Satz mit Dichtung.
https://viprh.com/products/38mm-…DSABEgJxIvD_BwE
Die Cross Impex Zylinder hatten auch eine bei.
Die habe ich aber schon lange nicht mehr zum Kauf gesehen.Das konnte ja jetzt nur irgend billiges Noname Kit sein.
Spontan hätte ich jetzt vermutet das da eine Dichtung für die Dichtkappe der Abtriebswelle beiliegt
Und was soll der Quark mit der Kopfdichtung, damit ein dann ein zu großes Quetschmaß hast ?
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ckich ne gibt wirklich kopfdichtungen zu kaufen, über sinn oder Unsinn brauchen wir wohl nicht wirklich reden, denke ich mal.
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