S51 60ccm 19er Vergaser dreht nicht richtig hoch

• Guten Abend,

Ich hab jetzt schon ein bisschen gesucht, aber leider nicht gefunden.

Ich hab seit längerem den 60ccm Grauguss Zylinder von mza und habe den mit dem stino 16n1 11 gefahren. Jetzt habe ich mir den zt tuning 19n1 11 gekauft in der Hoffnung er bringt mehr Leistung. Wenn ich mein Moped jetzt starte, dann will der Motor aber nicht hochdrehen. Ich halte da Vollgas, aber der dreht aber nicht hoch. Wenn ich ihn aber anschieben, und über eine gewisse drehzahl bringe, läuft der Motor ohne Probleme und hält auch relativ gut sein standgas. Nach etwa 40 Sekunden im standgas geht er aber aus und beim erneuten ankicken kommt das Problem dann wieder. Auch wenn ich das Moped mit dem Zündschloss ausmache tritt dieses Problem auf.

Kann mir jemand helfen

Lg

• Richtig, ein 19er Vergaser ist bei so einen 60er MZA Zylinder sinnlos heraus geschmissen Kohle, wie an für sich auch der Zylinder auch.

Ich nehme mal an bei beim Vergaser müsste erst mal der Schwimmerstand richtig eingestellt werden und die ZT Dinger mit dem geschlossen System, sind eh "speziell".

• Juhu....

Ich glaube, das es bei dir die leerlaufdüse ist, diese wird zu groß sein...

Wenn du sie am laufen hast, mit Vollgas und sie kommt nicht auf turen, dann nimm dabei mal die Muffe zum Herzkasten ab, dann kommt sie und dreht hoch....

Stimmt's?

War so ähnlich bei mir, LLD zu groß für meinen Zylinder....

Habe jetzt eine 29er drin....

• Da dein Zylinder eine bedeutend andere Einlasssteuerzeit besitzt als so ein aufgebohrter Stino Zylinder kann man das absolut nicht übertragen.

Die LLD wird nicht das Problem sein, ich tippe auch auf einen falschen Schwimmerstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!