Probleme beim Zusammenbau Gasgriff-Bowdenzug S51

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Vergaser gereinigt und nun nach dessen Einbau Probleme beim Zusammenbau des Gasgriffs am Lenker.

    Ich bin ein wenig am verzweifeln. Hab den Gasgriff schon mehrmals abgebaut und nie größere Probleme beim Zusammenbau, aber dieses Mal??

    Hab mal mal ein paar Bilder angehängt, vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.

    Also zuerst fummel ich das Ende vom Bowdenzug in den Gasgriff, das funzt ja. dann fummele ich diese kleine Metallplatte in den Lenker und setze von unten die Schraube ein. Danach kommt die Halterung des Gasgriffes von unten auf die Schraube und der Gasgriff wird auf den Lenker geschoben und die Halterung reingefummelt. Dann wird die Mutter auf die Schraube aufgesetzt, diese mit einem Schraubenzieher festgehalten und die Mutter nach oben festgedreht. Soweit, so gut. Aber das Festdrehen der Mutter führt in der Regal dazu, das nach Wegnahme des Schraubenziehers die gesamte Konstruktion abfällt.

    Gibt es eine andere Vorgehensweise? Bin echt dankbar für jeden Tipp.


    Besten Gruß

  • Evtl. ist deine Blattfeder mit der Madenschraube hin, oder aber das Gewinde, wo die Madenschraube drinnen steckt. Tipp: Vor der Montage etwas Schmierfett nutzen, ist ja trocken wie Schleifpapier.

    Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

  • Hmmm, klingt beides logisch, also werde ich den Bolzen mit etwas Dichtmaterial ummanteln und dann versuche ich es noch einmal. Parallel dazu wohl bei AKF neuen Bolzen bestellen.

  • Kurz zur Info, ich habe eine neue Blattfeder mit verzinkter Schraube bestellt. Meine Blattfeder ließ sich recht leicht abnehmen, aber mit der neuen klappt es super. Danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!