Alle abes vereinen?

• Moin moin.

Ich habe für meine 50 ccm Simson mittlerweile einen guten Ordner an abes.

Diesen muss ich beim fahren natürlich immer mit rum schleppen.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese vereine kann, bspw in Form eines Fahrzeugscheines(?) da es diesen meines Wissens ja so bei einem 50 ccm Mopet garnicht gibt.

Lg

• Beim TÜV / Dekra eine §21 Abnahme mit allen Änderungen machen lassen.

Die dann von der Zulassungsstelle abgestempelt wird damit es eine gültige Betriebserlaubnis wird.

Die genaue Vorgehensweise am Besten mit deiner Prüfstelle und der Zulassungstelle abklären.

• Wie du hast für alles eine ABE?

Eine 21er Abnahme ist da nicht unbedingt erforderlich,

per 19er Änderungen abnehmen lassen und dann gibt es auf der Zulassungsstelle eine neue BE mit den Eintragung.

• Ich habe Abes für all meine Sachen, Lenker, Hebel, Federn ect…

Nur möchte ich diese halt in gebündelter Form haben.

Ja wie gesagt per Paragraph 19 Änderungsabnahme eintragen lassen in eine neue Betriebserlaubnis...

Und dann mit dieser BE wieder zur Zulassungsstelle die alte BE abgeben und vernichten lassen hingehen die neue BE einen Stempel und Unterschrift bekommt

• Bei einer 19er Abnahme wird keine neue BE ausgestellt - Du erhältst ein mehrseitiges Dokument dass Du zusätzlich zur vorhandenen / gültigen BE mitführen musst. Die Zulassungstelle muss hier auch nichts abstempeln.

• Bei einer 19er Abnahme wird keine neue BE ausgestellt - Du erhältst ein mehrseitiges Dokument dass Du zusätzlich zur vorhandenen / gültigen BE mitführen musst.

Soweit richtig, Prüfstelle stellt einen zweiseitiger Bericht aus, was ja schon ein Vorteil wäre als 5 ABE`s mitzuführen, aber

Zitat von einer 19er Änderungsabnahme: " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich".

Heißt wenn das willst, kannst du die Papiere durch die Zulassungsstelle berichtigen lassen man muss es nur nicht.

• Ach genau stimmt, bei dsr 21er muss man zur Zulassungsstelle, bei der 19er kann muss man aber nicht... Und erhält wie gesagt ein, oder jenachdem wie viele Eintragungen es sind, zwei Blätter die man nun immer mitführen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!