Simson Aufrüstung 60ccm

• Moin 👋🏻

Ich würde gerne meinen SR50 B4 aufrüsten.

Momentan ist der Motor im DDR Zustand.
    Der Vergaser ist ein BVF 16N3-2 Sparvergaser.

Ein Auspuff von MZA in Originaloptik ist auch verbaut.

Es soll ein 60ccm Kit verbaut werden.

Ich habe mir das Zylinderkit GSO 60 von JW herausgesucht. Dazu passt laut Hersteller der „Jeffreys Auspuff 28“.
    Zum Vergaser konnte ich nichts finden.

Ich bitte erfahrene Schrauber darum, einmal ihre Meinung abzugeben.

Ich würde gerne das Maximum aus dem Zylinder rausholen. Beim Vergaser bin ich mir noch nicht sicher. Kann ich einen BVF Vergaser 2022 16N1-11 verbauen?

Danke für eure Hilfe

• und wenn dann den auf 60ccm umgebaut hast - rennst alle 2 Jahre zum Tüv um ne Plakette auf das KFZ Kenzeichen zu bekommen - da würde ich lieber einen 50 ccm mit Nikasilbeschichtung fahren mit Versicherunskennzeichen

MfG

• Also lag ich mit dem BVF Vergaser 2022 16N1-11 der von jw entgratet und eingestellt wurde schon richtig?

Sofern du den ordentlich eigestellt bekommst, kannst du auch den 16N3-2 behalten, der wird dich mit etwas geringerem Verbrauch als der 16N1 belohnen.

• Auf die Performance hat der “Sparvergaser” also keinen Einfluss? Ich habe ihn nur verbaut, weil ich die Neuteile für den SR50 nach einer Liste bestellt habe.
    Ich bin noch recht neu in der Thematik

Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!