Moin liebes Simsonforum
Erstmal zu mir ;
Ich heiße Teo und baue momentan einen SR50 B4 aus dem Jahr 1988 wieder auf. Soweit hat das alles mit Anleitungen auf YouTube, in Papierform oder hier aus dem Forum wunderbar geklappt. Nur springt die Möhre jetzt nicht an.
Ich habe alles komplett zerlegt, abgeschliffen, lackiert und wieder zusammengesetzt. Sämtliche Gummiteile und Hülsen, sowie Lager und Kabelbaum wurden ersetzt. Auspuff und Vergaser kamen auch neu. Vom Motor habe ich mir nur die Zylinderwände und den Kolben angeschaut, das Öl gewechselt, den Zustand für „gut“ befunden und verbaut. Der Motor stand bei ca. 14.000km 27 Jahre lang. Im Öl war kein Wasser. Der Motor sollte sich im Gebrauchten Werkszustand befinden. Soweit sich die Vorbesitzer erinnern konnten, wurde nie etwas gemacht.
Einige Startschwierigkeiten hatte er dann doch, lief aber. und ich habe mich kurzerhand dafür entschieden eine Vape zu verbauen. Seitdem möchte sie garnicht mehr starten.
Da ich recht viel Zeit, Geld und Mühe in den Rest des Aufbaus gesteckt habe überlege ich nun den Motor zu Öffnen und alles an Verschleißteilen zu tauschen. Für mich würde es auch in Frage kommen im gleichen Zug ein Zylinderkit zu verbauen.
Hier im Forum habe ich viel vom 50er NPC-Set gehört.
Gegen einen 60er in Serienoptik habe ich im Grunde auch nichts.
Momentan ist ein BVF VERGASER 16N3-2
und ein MZA Auspuff nach Originalmaßen verbaut.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Einschätzung/Tipps+Tricks/Eigene Erfahrungen mitteilen.
MfG