85ccm Auslass bauen

  • Hallo,

    Ich bin gerade dabei einen lt 85 roh Zylinder umzubauen. Es wird ein 3 Kanal und soll mit 24 Mikuni gefahren werden. Der Kolben ist 1-ring von barikit mit 5/100 spiel.

    Meine Frage ist ob ich denn aufwand mit NA‘s machen muss oder es ein einfacher Auslass auch bringt. Und wenn ja wie breit ich den Auslass machen kann.

    MFG

    Samuel

  • Warum unbedingt 3 Kanal? Weil du es probieren möchtest? Ist der Mik starr verschraubt oder über einen Gummi Ansaugstutzen befestigt? Die Auslassbreite sollte maximal 70% betragen (Einzelauslass). Wenn du NA's machen möchtest sollte der Steg zwischen HA und NA ca. 3mm betragen. Natürlich wirst du mit NA's mehr Fläche holen können. Ein Durchbruch zu den Stehbolzen wird jedoch nicht zu vermeiden sein. Den dritten Kanal solltest du natürlich so fräsen, dass er recht viel Volumen hat.

    Dein Ziel von 20PS ist auch erstmal etwas optimistisch. Da gehört schon etwas dazu. Schaffbar ist es aber.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • Vergaser ist fest, ich denke ich werde mir die zeit nehmen und NA‘s fräsen.

    3 Kanal weil ich mir nicht die arbeit mit denn 2 extra strömern machen will, da man meiner Meinung nach die selbe Fläche mit einem 3 Kanal erreichen kann.

    Bitte Verbessern wenn ich da falsch liege

    Warum unbedingt 3 Kanal? Weil du es probieren möchtest? Ist der Mik starr verschraubt oder über einen Gummi Ansaugstutzen befestigt? Die Auslassbreite sollte maximal 70% betragen (Einzelauslass). Wenn du NA's machen möchtest sollte der Steg zwischen HA und NA ca. 3mm betragen. Natürlich wirst du mit NA's mehr Fläche holen können. Ein Durchbruch zu den Stehbolzen wird jedoch nicht zu vermeiden sein. Den dritten Kanal solltest du natürlich so fräsen, dass er recht viel Volumen hat.

    Dein Ziel von 20PS ist auch erstmal etwas optimistisch. Da gehört schon etwas dazu. Schaffbar ist es aber.

  • Du nimmst deine angestrebte Steuerzeit und rechnest 360° minus deine angestrebte Steuerzeit. Das Ergebnis rechnest du in mm um (zb. Mit Racebase) und dieses Addierst du zu deiner Kolbenhemdlänge. Somit hast du deinen Abstand zu der unteren Einlasskante (von OT).

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • Steuerzeiten lassen sich am Besten mit einer Gradscheibe am Kurbelwellenstumpf ermitteln. Damit wird es aus meiner Erfahrung heraus am genausten. Wichtig dabei ist, dass der Zylinder schon auf seiner finalen Höhe (Fußdichtung) auf dem Motorgehäuse sitzt. Also Quetschmaß vorher einstellen und dann den Zylinder mit Fußdichtung ohne Zylinderkopf auf dem Gehäuse verschrauben und mit der Gradscheibe die gewünschen Winkel im Zylinder anreißen/ anzeichnen...

    ...MMG mopedz crew... was sonst!?

  • Hi,

    Ich habe in den letzten Wochen ein wenig mit Auspuff Programmen herumgespielt, komme aber immer wieder auf komplett unterschiedliche Maße.

    Kann mir hier jemand der ein gutes Programm hat Helfen?

    Wenn ja hier nochmal alle relevanten Infos

    190*A/130*Ü

    58ccm

    Leistungsspitze bei ca.14000

    MFG

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