Volllast ruckeln S51 B1-4 19er BVF, Schmitt 60ccm

  • Juhu... Hab mal wieder etwas neues....

    Bin aus dem Urlaub zurück und habe mein Vergaserproblem mit einer neuen 32er leerlaufdüsen evtl behoben.

    Jetzt habe ich mir noch nen neuen LT AOA2 Spezial Auspuff gegönnt.

    Alles angebaut und Probefahrt.

    Auf der Geraden hat sie bei ca. 75 mit GPS angefangen etwas zu ruckeln, als ob sie noch wollte, aber nicht konnte. Bergab war es genauso, bis auf 82km/h...

    Ich hatte das Gefühl, sie wollte noch, aber konnte irgendwie nicht... Bin dann ne Runde gefahren, knappe 9km und habe dann die Kerze mal angeschaut, siehe Foto.

    Am Krümmer oben kam auch etwas schwarz raus und unten am Übergang auch.

    Vergaser ist bestückt mit 100er HD und 32er Leerlaufdüse.

    Was meint ihr, was es sein könnte?

  • Wasn das für ne kerze? Eine Denso? Bau mal probeweise ne andere ein und probier. Nach zu wenig sprit sieht die kerze nicht aus. Eher nach zu fetten gemisch.

    Ja, ist ne denso, weil die Isolator meine Led Blinker gestört hat....

    Ich würde von mir sagen, das die Kerze zu dunkel aussieht, also lieber ne 95er düse!?

  • Ja, ist ne denso, weil die Isolator meine Led Blinker gestört hat...

    Eine zündkerze kann die blinker nicht stören. Höchstens ein nicht passender Widerstand in der zündanlage kann das. Und da würde dann eventuell nen anderer kerzenstecker helfen, ob nun ein heiler oder mit anderem Widerstand muß man dann sehen.

  • Eine zündkerze kann die blinker nicht stören. Höchstens ein nicht passender Widerstand in der zündanlage kann das. Und da würde dann eventuell nen anderer kerzenstecker helfen, ob nun ein heiler oder mit anderem Widerstand muß man dann sehen.

    Und warum funktionieren die Blinker mit der Isolator nicht und mit der denso schon?

    Wenn es der Stecker wäre, dann würde es mit der denso auch nicht funktionieren.

    Aber ist die denso denn schlechter als die Isolator?

  • Die Denso Zündkerze hat einen 5kOhm Entstörwiderstand eingebaut im Gegensatz zur Isolator. Normalerweise muss man beim Einsatz der Denso einen Kerzenstecker ohne Entstörwiderstand benutzen. Vermutlich hat der verbaute Kerzenstecker einen 1kOhm Entstörwiderstand und durch den Einsatz der Denso (mit zusätzlich 5kOhm) wird der Blinkgeber nun nicht mehr so stark gestört.

    Beim Umbau auf Vape gibt es auch oft die Frage wegen einem gestörten Blinkgeber bei laufendem Motor. Da wird oft der 5kOhm Kerzenstecker empfohlen falls das Problem auftritt...

  • Die Denso Zündkerze hat einen 5kOhm Entstörwiderstand eingebaut im Gegensatz zur Isolator. Normalerweise muss man beim Einsatz der Denso einen Kerzenstecker ohne Entstörwiderstand benutzen. Vermutlich hat der verbaute Kerzenstecker einen 1kOhm Entstörwiderstand und durch den Einsatz der Denso (mit zusätzlich 5kOhm) wird der Blinkgeber nun nicht mehr so stark gestört.

    Beim Umbau auf Vape gibt es auch oft die Frage wegen einem gestörten Blinkgeber bei laufendem Motor. Da wird oft der 5kOhm Kerzenstecker empfohlen falls das Problem auftritt...

    Danke für die Aufklärung....

    Meine Zündung ist eine Delta und habe da nix verändert, die Kerze hatte ich so geholt, ohne sowas zu wissen :)

    Aber ist die densokerze denn schlechter, oder besser?

  • Ich habe jetzt übrigens umgebaut,

    HD ist jetzt eine 92er drin und leerlaufdüse eine 30er...

    Was meint ihr, geht das, oder kann ich noch weiter runter mit der HD?

    Ja ich weiß, man müsste es dann an der Kerze beobachten.

  • Ich denke mal, ich hab das passende gefunden... Kerze lohnt sich ja noch nicht an zu schauen, nach 10km....

    Habe jetzt die 90er HD drin, leerlaufdüse eine 29er, Luftfiltermatte und LT AOA2 Auspuff, auf der geraden schafft sie ihre 85....

    Eigentlich geht's mir nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern das ich die Berge besser hoch komme bei uns. Fetzt nämlich nicht bei 8% Steigung und 5km lang mit 40 hoch zu kriechen. Hab auch ein Kampfgewicht von 105kilo und da ist der 60er ccm schöner.

  • Habe jetzt ein neues Phänomen.... Werde noch Irre :wallknocking:

    Und zwar, fängt der Motor bei dreiviertel Vollast an mit klingeln/pfeifen, bei volllast ist es weg....

    Hab mal meine Kerze jetzt fotografiert, was haltet ihr davon?

    Weiß jetzt nicht, warum sie an der Spitze blank ist!?

  • Die Elektrode ist an der Spitze entweder blank, weil sie angeschmolzen ist oder weil die Ablagerungen an der Stelle verbrannt sind.

    Wie sieht der Kolben aus?

    So oder so hast du zu mager abgestimmt, in welcher Kerbe hängt die Teillastnadel?

    MMn. ist eine 90er HD mit Filtermatte auch deutlich zu klein, sollte eher in Richtung 95 gehen.

  • Wenn ich aber wieder höher gehe, dann habe ich wieder das ruckeln....

    Meine Nadel hat 5 Kerben und sie hängt in der 3 Kerbe von oben....

    Bei der 95er HD ruckelt sie bei Volllast, als ob sie will, aber nicht mehr kann....

    Also meint ihr, das die Abstimmung zu mager ist!?

    Also wieder 95er HD rein, leerlaufdüse 29lassen oder auch lieber ne 30er?

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