So, habe doch noch eine dickere liegen gehabt, quetschmaß ist jetzt 0.99
HD habe ich jetzt eine 95er drin und leerlaufdüse eine 30er....
So, habe doch noch eine dickere liegen gehabt, quetschmaß ist jetzt 0.99
HD habe ich jetzt eine 95er drin und leerlaufdüse eine 30er....
Und wie läufts jetz?
Sie klingelt nicht mehr so dolle, aber jetzt ist wieder das ruckeln da, zwar nur leicht, aber bei 75 merkt man, das sie eigentlich noch will.... Habe ich so im Gefühl.... Berghoch zieht sie nicht mehr so ganz stark....
Gemischschraube ist auch eingestellt, 1,5 Umdrehungen....
Sollte ich vielleicht mal die Luftfilterpatrone verbauen, mit vergrößerten Loch?und die Matte raus?muss ich da was ändern, also fetter oder magerner?
Bin jetzt schon langsam am Verzweifeln und bin am überlegen nen neuen Vergaser zu holen!?
Könnt ihr mir einen vorschlagen, für mein Zylinder Kit?
Oder soll ich mal den alten DDR BVF 16N1-11 verbauen?
Mit einer kleineren leerlaufdüse und einer 80er HD?
Habe jetzt mal umgebaut, mit dem originalen 16N1-11 geht gar nicht....
Düse eine 78er drin.... Fuhr noch bescheidener
So, habe jetzt wieder auf den 19er BVF zurück gebaut.
HD 100er
LLD29
Fließfilterpatrone
Ruckeln ist in Vollast immer noch da.
Klingeln ist aber weg, also war er zu mager...
Aber dafür will er nicht mehr zum Ende hin ziehen....
Klingt für mich viel zu fett. Hab nirgends gelesen was du fürn Zylinder hast und on der neu oder alt ist? Vielleicht stimmt da was nicht.
Klingt für mich viel zu fett. Hab nirgends gelesen was du fürn Zylinder hast und on der neu oder alt ist? Vielleicht stimmt da was nicht.
Mein Zylinder ist der Schmitt Sportfreunde Vertex 60ccm
Mit meinem alten 16er Vergaser lief er überhaupt nicht, daher habe ich nen neuen 19er BVF gekauft.
LT AOA2 Auspuff ist verbaut, luftfiltermatte...
Was ich probiert habe:
85er HD klingelt und rennt weg.... Kerze zu hell, also zu mager
90er HD klingeln besser, aber Kerze noch zu hell
95er HD Kerze braun, aber ruckeln bei Vollast
100er HD Kerze braun, ruckeln noch da und Endgeschwindigkeit wird schlechter
Dann tuckert sich manchmal rum, daher habe ich die LLD geändert auf 29er aber sie macht es manchmal noch und ich nehme die Gummimuffe ab und sie dreht wieder rauf, wenn ich die Muffe ab nehme, spuckt der Vergaser gemisch Richtung Luftfilter...
Ich würde jetzt den Luftfilter wieder ganz in Serienzustand versetzen. Dann die HD so wählen das die Endgeschwindigkeit wieder maximal ist. Das Kerzenbild würd ich erstmal ignorieren. Wenn es dann klingelt versuch das mal genau zu beschreiben oder aufzunehmen. Vielleicht stimmt ja mit dem Zylinder was nicht.
Selbst bei Serienluffi, ist das gleiche, aufnehmen funzt nicht, habe ich schon probiert
Ich habe jetzt wieder die Luftfiltermatte drin, HD auf 90 und LLD auf 29....
Läuft jetzt eigentlich Prima, Kerze sieht auch gut aus....
Habe jetzt nur wieder was neues festgestellt, dreiviertel Gas zu Vollgas, verliert sie kurz und zieht dann im Volllastbereich weiter durch.
Ist die LLD vielleicht immer noch zu groß?
Mag mich keiner mehr?
Wäre cool, wenn jemand sein Senf dazu geben würde, oder 2 oder mehrere
Schau mal ob Dreck in der Hauptdüse drin ist. Das hatte ich heute auch😁
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