Volllast ruckeln S51 B1-4 19er BVF, Schmitt 60ccm

  • Sie klingelt nicht mehr so dolle, aber jetzt ist wieder das ruckeln da, zwar nur leicht, aber bei 75 merkt man, das sie eigentlich noch will.... Habe ich so im Gefühl.... Berghoch zieht sie nicht mehr so ganz stark....

    Gemischschraube ist auch eingestellt, 1,5 Umdrehungen....

    Sollte ich vielleicht mal die Luftfilterpatrone verbauen, mit vergrößerten Loch?und die Matte raus?muss ich da was ändern, also fetter oder magerner?

  • Bin jetzt schon langsam am Verzweifeln und bin am überlegen nen neuen Vergaser zu holen!?

    Könnt ihr mir einen vorschlagen, für mein Zylinder Kit?

    Oder soll ich mal den alten DDR BVF 16N1-11 verbauen?

    Mit einer kleineren leerlaufdüse und einer 80er HD?

    Einmal editiert, zuletzt von maddin212 (8. August 2024 um 18:26)

  • So, habe jetzt wieder auf den 19er BVF zurück gebaut.

    HD 100er

    LLD29

    Fließfilterpatrone

    Ruckeln ist in Vollast immer noch da.

    Klingeln ist aber weg, also war er zu mager...

    Aber dafür will er nicht mehr zum Ende hin ziehen....

  • Klingt für mich viel zu fett. Hab nirgends gelesen was du fürn Zylinder hast und on der neu oder alt ist? Vielleicht stimmt da was nicht.

    Mein Zylinder ist der Schmitt Sportfreunde Vertex 60ccm

    Mit meinem alten 16er Vergaser lief er überhaupt nicht, daher habe ich nen neuen 19er BVF gekauft.

    LT AOA2 Auspuff ist verbaut, luftfiltermatte...

    Was ich probiert habe:

    85er HD klingelt und rennt weg.... Kerze zu hell, also zu mager

    90er HD klingeln besser, aber Kerze noch zu hell

    95er HD Kerze braun, aber ruckeln bei Vollast

    100er HD Kerze braun, ruckeln noch da und Endgeschwindigkeit wird schlechter


    Dann tuckert sich manchmal rum, daher habe ich die LLD geändert auf 29er aber sie macht es manchmal noch und ich nehme die Gummimuffe ab und sie dreht wieder rauf, wenn ich die Muffe ab nehme, spuckt der Vergaser gemisch Richtung Luftfilter...

  • maddin212 9. August 2024 um 21:34

    Hat den Titel des Themas von „Volllast ruckeln S51 B1-4“ zu „Volllast ruckeln S51 B1-4 19er BVF, Schmitt 60ccm“ geändert.
  • Ich würde jetzt den Luftfilter wieder ganz in Serienzustand versetzen. Dann die HD so wählen das die Endgeschwindigkeit wieder maximal ist. Das Kerzenbild würd ich erstmal ignorieren. Wenn es dann klingelt versuch das mal genau zu beschreiben oder aufzunehmen. Vielleicht stimmt ja mit dem Zylinder was nicht.

  • Ich habe jetzt wieder die Luftfiltermatte drin, HD auf 90 und LLD auf 29....

    Läuft jetzt eigentlich Prima, Kerze sieht auch gut aus....

    Habe jetzt nur wieder was neues festgestellt, dreiviertel Gas zu Vollgas, verliert sie kurz und zieht dann im Volllastbereich weiter durch.

    Ist die LLD vielleicht immer noch zu groß?

  • Habe jetzt eine LLD 28 drin und eine 88HD....

    Jetzt ist es noch so, das sie von halb/dreiviertel Gas auf schnelles Vollgas sich anscheinend verschluckt, als ob man chock öffnen würde, nur nicht so Extrem....

    Bei langsam Aufdrehen, ist es kaum zu merken


    Hier mein Kerzenbild nach 20km Volllast

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