Schwamm drüber, passiert.
Garagenfund S51B, stand seit 1992
-
-
Schwamm drüber, passiert.
So friedlich heute? Was is da im busch
-
Da gebe ich dir recht, aber was sagt das 6000er lager dazu wenn es wandern kann. Ich hab da immer meine Bedenken, verbaue mach wie vor einfache pappdichtungen, und wenn die Gehäuse schon macken haben gibt es dünn dichtmasse. Bisher bis auf einen alle dicht, und dieser eine war mit Macke und ohne dichtmasse.
Das 6000er Lager sitzt normal straff auf der Welle es wird ja auch aufgepresst/geschrumpft und in ein intaktes Gehäuse Sitz es ebenfalls straff, wo soll es da hinwandern.
Abgesehen davon, wer sagt dir ob mit einer dünnen nicht auch Platz hat zum wandern ?
-
Abgesehen davon, wer sagt dir ob mit einer dünnen nicht auch Platz hat zum wandern ?
Ich weiß es nicht, aber wie wir beide wissen ist die Technik zwar einfach, aber trotzdem gut durchdacht. Und wenn dann die beiden äußeren lagersitze auf einmal weiter auseinander sind, bin ich mir halt nicht sicher ob dies wirklich gut ist.
Sind nur meine Gedanken, und muss natürlich jeder für sich entscheiden was er wie macht. Ich bin mit den billigen papierdichtungen zufrieden.
-
Und ich nehme halt die Kautasit-Dichtung weil die auch im Werk genommen wurden.
-
Weil Kautasit von heute ja auch noch so viel mit Kautasit von damals zu tun hat
Beim Opi gabs auch Probleme mit den Kautasitdichtungen vom Klausi. Das war der Zeitpunkt als ich den Dingern abgeschworen hab. Dann lieber die altbekannten Dichtungen nehmen.
Laut meinem Vertreter von den 3 großen Buchstaben gibtswohl auch "gelegentlich" mal Reklamationen mit den Kautasitdichtungen
-
Beim Opi gabs auch Probleme mit den Kautasitdichtungen vom Klausi.
Und das obwohl ja drumherum nur das beste vom besten verbaut war. Aber sowas passiert eben, und seiddem fasse ich die Dinger auch nicht mehr an
-
Okay, an erster Stelle möchte ich mich für meine vorherige Wortwahl entschuldigen. Ich hatte eh schon schlechte Laune als ich die Antwort gelesen hatte und habe dann deine Antwort fehlinterpretiert und voreilig scharf geschossen.
Dafür ein Entschuldigung an dich SternExp! Danke für deine Tips, ich werde sie abarbeiten.
Natürlich möchte ich nicht, dass irgendwer kommt und die Probleme löst. Den Ehrgeiz das selbst weiter zu machen dazu habe ich gerade noch.Gebe bitte nicht auf. Mit der Zeit eignet man sich die Basic an und schmunzelt über die eigenen fragen die man gestellt hat. Ab und zu bekommt man antworten die man falsch interpretieren kann. Können dennoch hilfreich sein. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Grüße
-
Ja, du hast keine Ahnung.
Schaff dir bitte Basics in sachen Fahrzeugelektrik drauf. Ne Simson ist nun wirklich übersichtlich gestaltetWarum fühl ich mich so sehr angesprochen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!