• Also der Test mit Druckluft funktioniert, habe ich schon öfter gemacht und man kann die Stellen zum Teil sehr genau lokalisieren, da es oft sofort anschlägt. Natürlich magert der Motor jedes Mal ab bzw. geht aus, aber Bremsenreiniger schmiert auch nicht.

    Beim Bremsenreiniger kommt es etwas auf die Zusammensetzung an ob sich dieser fur den Test gut eignet. Manche benutzen auch Starterspray dafür.

    Ja, hatte halt nur mal von nem Bekannten gehört das bei ihm da mal ne Stichflamme gekommen ist.

    Egal, ich versuchs mit Bremsenreiniger

    Man sollte auch auf keinen Fall den Bremsenreiniger hinter die Unterbecherzündung sprühen.

  • Nach kurzen Warmlaufen hat der Motor beim Absprühen am Zylinder und Ansaugflansch nicht reagiert. Sollte also dicht sein.

    Woran kann das dann liegen, dass die manchmal so Hochtourt? Das passiert eigentlich immer, wenn man vom Gas geht und dann die Kupplung zieht, da tourt sie für ca 1 Sekunde nochmal hoch. Ist jetzt nicht so das das ein riesen Problem ist, es stört nur bei der stadtfahrt, wenn man Hochschaltet. Da leidet die Kupplung ganz schön

  • Taktet sie nach wenn du ohne kupplung ziehen vom gas gehst?

    Ne nur wenn man die Kupplung zieht

    Kann es sein das du die Kupplung bereits ziehts wärend der Gasgriff noch gar nicht am Leerlaufanschlag liegt?

    Habs heute nochmal probiert, Gashahn bis Anschlag zu, Kupplung ziehen, sie tourt trotzdem noch hoch. Nicht mehr so stark, aber trotzdem immer noch. Meistens beim Hochschalten, wenn man den Gang vorher ausgefahren hat. Tritt also nur bei relativ hohen Drehzahlen auf.

    Würde es da was bringen mal den Vergaser zu zerlegen und den mal zu kontrollieren?

  • Beim Fahren kommt es häufiger vor, das im Bezinschlauch kein Sprit mehr drin steht.

    Guten Tag,

    Das Problem scheint sich irgendwie von selbst gelöst zu haben.

    Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Bei längeren Vollgasfahrten ist es vorgekommen, das der Motor leicht knistert/klappert. Also habe ich nochmal ne Probefahrt gemacht, dabei 1 min Vollgas und danach das Kerzenbild kontrolliert. Auf der einen Seite ist es grau/ weiß mit ein paar Sprenklern. Das spricht ja eigentlich für eine zu kleine Hauptdüse. Auf der anderen Seite ist die Zündkerze aber Braun schwarz. Woran liegt das, dass das Kerzenbild so unterschiedlich ist? Anbei befinden sich 2 Bilder

    Sollte ich da jetzt eine größere Hauptdüse verbauen oder wo liegt das Problem? Der Zylinder hört sich schon so an, als würde er nach dem Warmfahren zu mager laufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cooloperator20 (2. September 2024 um 21:38)

  • Ich weiß das ich hier manche Leute vielleicht nerve und etwas schwer von Begriff bin. Dafür entschuldige ich mich. Es ist aber mein erstes Moped und ich kenne mich noch nicht super gut mit dem Thema aus. Es interessiert mich aber ziemlich, außerdem möchte ich die Simson auch nicht durch irgendwelche Fehler kaputt fahren. Da ich aber nicht so viele Kontakte habe, die sich damit auskennen, frage ich hier öfter nach. Das hat ja bis jetzt auch viel geholfen.

    Ich bedanke mich deswegen schonmal im Voraus für die Antworten.

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