Das Moped war schon in Familienbesitz. Die 3000€ sind "nur" die Aufbaukosten. Und da sollte man doch schon was fahrbares erwarten können.
Mit dem neuen Zylinder fährt die sich auch jetzt ziemlich gut.
Das Moped war schon in Familienbesitz. Die 3000€ sind "nur" die Aufbaukosten. Und da sollte man doch schon was fahrbares erwarten können.
Mit dem neuen Zylinder fährt die sich auch jetzt ziemlich gut.
Das Moped war schon in Familienbesitz. Die 3000€ sind "nur" die Aufbaukosten. Und da sollte man doch schon was fahrbares erwarten können.
Ja nun wir kennen den ursprünglichen Zustand des Mopeds nicht und den jetzigen auch nicht und daher wäre ich da vorsichtig mit so einer Behauptung.
Ich hatte jetzt paar Mopeds hier die als in technisch und optisch Ordnung verkauft wurden.
Die Elektrik machte Probleme (verpfuscht) so was wie 6V Zündung und 12V Akku und Birnen.
Dabei einer stellte sich bei einen noch ein defektes Motorgehäuse heraus und beim zerlegen dem Motors zeigte sich dann das der neue Zylinder ein Stino 60er Zylinder war mit 50er Kopf welche eigentlich ein 50er Zylinder sein sollte, schönes ockerfarbenes Getriebeöl, ein verschlissenes Getriebe sowie Primär und paar neue Simmerringe....... Motor sollte angeblich gemacht worden sein.
Wenn ich da sehe was da an Kohle nur fürs Material rein gesteckt werden musste, rechne mal selber zusammen was Kabelbaum, Glühlampen, Hupe, Blinkgeber, Vape, Rumpfmotor, Primär, Zylinderset usw. da zusammen kommt, da ist mehr als ein 1000ter weg. Dann musste noch Arbeitslohn dazu rechnen.
Lassen da mal Tank,Seitendeckel und Schutzbleche lackieren, Rahmen pulvern, neue Reifen oder Räder, Gummibuchsen, Auspuff und rechne mal den Arbeitslohn dazu.
Wenn es auch nicht das schönste Moped wird, sollte meiner Meinung nach ein Stino Moped mit original Fahrleistungen, für 3000€ drinn sein. Wie du schon richtig schreibst, kennen wir den Ausgangszustand, und den Arbeitsauftrag an die "Firma" nicht.
Ich bin da pauschal von 2000€ Teile und 1000€ Lohn ausgegangen.
So, bin heute mal eine etwas längere Tour gefahren (ca. 60 km)
Motor dreht sehr schon und schafft bei kurzzeitig Vollgas gute 65. Er hat auch insgesamt mehr Kraft. In hohen Drehzahlen pfeift er noch ganz schön, das geht aber noch mit der Einfahrzeit weg oder?
In hohen Drehzahlen pfeift er noch ganz schön, das geht aber noch mit der Einfahrzeit weg oder?
Man müsste das mal hören, aber ich denke das wird ehr vom Primär kommen.
Ja kommt aus dem Primärantrieb, ist ja erst seit dem Einbau. Außerdem hört man das auch beim Kupplung ziehen. Kommt das vom Zylinder oder könnte das zb auch das neue Nadellager sein?
An den Primär muss beim Zylinderwechsel niemand.
Nadellager hört man nicht so.
Das Pfeifen kommt vom Primär, wenn z.B. bei der Montage das Ritzel verdreht einbaut. Das läuft sich wieder ein und wird leiser, bis das Geräusch ganz weg ist.
Hm, vor dem Zylinderwechsel war das Geräusch nicht da.
Ist das schlimm wenn das Ritzel verdreht eingebaut ist?
Ich werde es jetzt mal die nächsten Tage beobachten.
Wie simsonfreak schreibt, an den Primär muss keiner ran beim Zylinder wechseln.
Wenn das Pfeifen wirklich erst da ist seit dem der Zylinder drauf ist,, da komme ich ins grübeln.
Hast du das eventuell wegen des klappern/klingeln was von alten Zylinder ausging, es nur nicht war genommen ?
Man kann son Motor auch kaputt hören....
Hast du das eventuell wegen des klappern/klingeln was von alten Zylinder ausging, es nur nicht war genommen ?
Kann sein, bin ja damals auch gut 10 km/h weniger gefahren und das Klappern war ja schon recht laut.
Da das Pfeifen erst auch bei ca 55-60 km/h anfängt und erst bei Vollgas richtig laut wird, habe ich es damals wahrscheinlich überhört
Außerdem hört man das auch beim Kupplung ziehen.
Bin vorhin nochmal kurz gefahren. Ich hab mich vertan. Beim Kupplung ziehen verschwindet das Pfeifen. Wird also irgendwo an den Ritzeln liegen.
Muss man da jetzt nochmal irgendwas machen oder kann man das jetzt so lassen und das schleift sich ein
Bin vorhin nochmal kurz gefahren. Ich hab mich vertan. Beim Kupplung ziehen verschwindet das Pfeifen. Wird also irgendwo an den Ritzeln liegen.
Da wird es wohl daran liegen.
Das Pfeifen kommt vom Primär, wenn z.B. bei der Montage das Ritzel verdreht einbaut. Das läuft sich wieder ein und wird leiser, bis das Geräusch ganz weg ist.
Aber nicht wenn der Primär auch 30000km gelaufen ist wie die Zylindergarnitur...........
Aber nicht wenn der Primär auch 30000km gelaufen ist wie die Zylindergarnitur...........
Das Getriebe sollte ja theoretisch neu gemacht sein
Das Getriebe ist nicht der Primär
Primär ist dies https://www.akf-shop.de/Set-Tuning-Kup…hwalbe/10064706
Getriebe https://www.akf-shop.de/4-Gang-Getrieb…0-M700/10013222
Achso ok, danke.
Sollte aber eigentlich auch neu sein.
Ist das Pfeifen dann ein normales Einfahrgeräusch oder etwas ungewöhnliches
Gibt sich mit der Zeit.
Guten Tag, Ich hab nochmal ne kurze Frage.
Beim Fahren kommt es häufiger vor, das im Bezinschlauch kein Sprit mehr drin steht. Ist das normal? Woran liegt das?
Vielleicht ist das Belüftungsloch im Tankdeckel zu? Oder das Sieb im Benzinhahn bzw. der Benzinhahn ist verstopft? Dreck oder Rost z.Bsp.......
Benzinhahn und Tank sind neu, Rost ist also eher auszuschließen.
Im Tankdeckel ist kein Loch, müsste der hier sein
Ist das ein Problem?
Der Benzinhahn hat aber seitlich so einen kleinen Schlitz, könnte der dafür sein?
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