Um Ostoase würde ich einen Bogen machen, aber das nur nebenbei.
Das hab ich geahnt
Da "schmeißt" man dann bei bedarf einen neuen Kolben nach und bei bedarf kann der auch nach gehont werden.
Das wusste ich widerrum nicht.
Um Ostoase würde ich einen Bogen machen, aber das nur nebenbei.
Das hab ich geahnt
Da "schmeißt" man dann bei bedarf einen neuen Kolben nach und bei bedarf kann der auch nach gehont werden.
Das wusste ich widerrum nicht.
Um Ostoase würde ich einen Bogen machen, aber das nur nebenbei.
Wegen dem Zylinder schleifen oder allgemein? (Antwort gerne auch per PN)
Beides
Und wenn der Mensch der das Moped fertig gemacht hat, da einfach nur irgendeinen anderen Motor mit 4g reingebammelt hat? Wer einen ausgelutschten zylinder auf einen "regenerierten" Motor steckt, dem traue ich in der Hinsicht einiges zu.
Woran kann ich zb erkennen, das das noch original oder überholt ist?
Alles anzeigenZylinder schleifen, das hatte wir doch erst, das lohnt nicht wirklich.
Um Ostoase würde ich einen Bogen machen, aber das nur nebenbei.
Bei LT kostet das mit 2-Ring Barikit-Kolben 110€ und bei ZT 121,99€ + kosten fürs hin und her schicken und mindestens 4 Wochen zeit dafür einplanen.
NPC-Zylinderset kostet 112€ und haste in ca. 3Tagen.
Und dann baut derjenige einen ausgelutschte Zylindergarnitur darauf wie wird da die restliche Regenerierung aussieht.........
Mein junjor hat mit sein jetzt die 5000km Marke überschritten und ich selber die 10000km
Stimmt so nicht, was da verschleiß ist der im Prinzip nur der Kolben und nicht beides wie einer Graugussbuchse
Da "schmeißt" man dann bei bedarf einen neuen Kolben nach und bei bedarf kann der auch nach gehont werden.
Auch das nicasil arbeitet sich ab.
Und wenn es nicht hochwertig ist dann langt das auch nicht mal für einen Kolben.
Wenn überhaupt messbar, ist diese Abnutzung extrem gering, der Verschleiß liegt wie ckich schon sagte ausschließlich beim Kolben und -Ring.
Nikasil (und vergleichbare Beschichtungen) weisen normalerweise Härten von über 5000 HV auf, selbst hochwertige Kolbenringe bewegen sich im Vergleich eher bei 500 HV bis 600 HV.
Von Problemen mit der Beschichtung der NPC habe ich noch nicht gehört.
Wenn man so kleinlich ist und eine Abnutzung von tausendstel Millimetern pro 1000 Kilometern erwähnt., sollte einem auch klar sein das die Beschichtung nicht Nicasil genannt werden darf.
Ich will damit nur sagen das man jede Aussage im Kontext lesen sollte.
Woran kann ich zb erkennen, das das noch original oder überholt ist?
Da musst du den Motor auf machen.
Neue Schrauben mit dem Gehäusehälften zusammen geschraubt sind wäre zb. ein kleiner Indiz das dafür spricht, wenn die Motornummer die selbe ist und er halt jetzt 4 Gänge hat.
Auch wenn sich Indizien finden lassen das der Motor auf war, was aber im Enddefekt gemacht wurde, weist du trotzdem nicht, als ob da neue Lager drin sind, eine neue Kurbelwelle, ob das neues Getriebe ist, gebrauchtes oder das alte umgebaut usw.
Tja und wenn man nicht mal eine ordentliche Rechnung hat.................
Da musst du den Motor auf machen.
Neue Schrauben mit dem Gehäusehälften zusammen geschraubt sind wäre zb. ein kleiner Indiz das dafür spricht, wenn die Motornummer die selbe ist und er halt jetzt 4 Gänge hat.
Auch wenn sich Indizien finden lassen das der Motor auf war, was aber im Enddefekt gemacht wurde, weist du trotzdem nicht, als ob da neue Lager drin sind, eine neue Kurbelwelle, ob das neues Getriebe ist, gebrauchtes oder das alte umgebaut usw.
Tja und wenn man nicht mal eine ordentliche Rechnung hat.................
Hm ok, Schrauben und Dichtungen sehen zumindest neu aus
Da kommt jetzt ein frisches Zylinderkit drauf.
Ich möchte damit schon knapp 70 fahren. Erreicht man das mit einem legalen Nachbauzylinder oder muss man da schon einen 50er sport oder sogar einen tuningzylinder nehmen?
Ich wohne in Sachsen-Anhalt. Weiß jemand wie gut sich die Polizisten hier mit Simson Tuning auskennen? Wie hoch ist das Risiko erwischt zu werden?
Die meisten Tuningzylinder sind ja nicht direkt als solche zu erkennen, sofern man nicht mit 80 an einer Kontrolle vorbeifährt.
WENN da ein Tuningzylinder evtl draufkommt, dann nur mit Originalteilen (also BVF Vergaser...), ca 5-6ps und 70 75 Höchstgeschwindigkeit
Wenn dein Krümmergewinde gut ist würde ich neu schleifen lassen. Kolbenempfehlung: Barikit, Revup oder kingkong. Bei letzten bekommst momentan noch den racingline in 39.5 mm für knapp 20 Euro. Die anderen liegen alle bei 40 Euro. Kannst im Prinzip mit so einem Kolben zu einer Motorenfirma gehen und sagen den sollen Sie einschleifen.
Für 70 bis 75 km/h würde ich preisbewusst den RZT Sportzylinder nehmen (Nicht zahm), AOA2 Krümmer oder eine sehr leichte Sportbearbeitung im Buchseninneren.
Da kommt jetzt ein frisches Zylinderkit drauf.
Ich möchte damit schon knapp 70 fahren. Erreicht man das mit einem legalen Nachbauzylinder oder muss man da schon einen 50er sport oder sogar einen tuningzylinder nehmen?
Mein Junior seine alles Stino mit NPC Zylinder macht laut GPS 68km/h und an guten auch 70, zwei Klassenkameraden ihre, auch mit NPC Zylinder, laufen ähnlich.
Ps. Ein weiterer mit geschliffenen DDR Zylinder kann da nicht ganz mithalten
Wenn nicht recht und doch Tuning - Zylinder werden soll, schau dir den 50er TGL Zylinder von ZT an.
Ne schleifen lasse ich den jetzt wahrscheinlich nicht, da das zeitlich und wirtschaftlich keinen großen Sinn hat. Da habe ich 3-4 Wochen Wartezeit und trotzdem ca 100€, ein neuer Zylinder kostet zwar etwas mehr, dafür habe ich den zeitiger und zusätzlich noch den alten zylinder der auch noch ein bisschen was wert ist
Mein Junior seine alles Stino mit NPC Zylinder macht laut GPS 68km/h und an guten auch 70, zwei Klassenkameraden ihre, auch mit NPC Zylinder, laufen ähnlich.
Ps. Ein weiterer mit geschliffenen DDR Zylinder kann da nicht ganz mithalten
Wenn nicht recht und doch Tuning - Zylinder werden soll, schau dir den 50er TGL Zylinder von ZT an.
Den hatte ich schon auf dem Schirm. Der lt51 pro und jw gso50 sind auch nicht schlecht, der zt ist da aber preislich um einiges attraktiver.
Wie sieht es aus mit der Polizei? Merken die schnell, ob da nen Tuningzylinder drin ist?
Hat jemand Erfahrung mit dem zt 50n tgl? Wenn ich den kaufe habe ich vor den mindestens die nächsten 10000km und gerne auch länger zu fahren.
Wenn du dir Sorgen um Polizeikontrollen machst, bist du mit dem NPC von MZA am besten bedient.
Wenn du mit 70+ km/h erwischt wirst kann der Zylinder so Seriennah aussehen wie er will, das Moped muss so oder so auf den Prüfstand oder wird sogar eingezogen.
Wenn du dir Sorgen um Polizeikontrollen machst, bist du mit dem NPC von MZA am besten bedient.
Wenn du mit 70+ km/h erwischt wirst kann der Zylinder so Seriennah aussehen wie er will, das Moped muss so oder so auf den Prüfstand oder wird sogar eingezogen.
Genauso ist das, wenn die Rennleitung ein begründeten verdacht haben, ist die ganz fix dabei und stellt die Karre sicher (zwecks Beweissicherung) und dann schaut die sich ein technischer Sachverständiger genau an.
Also ist eher riskant?
Aber wenn ich jetzt nicht mit 75 an der Politei vorbeifahre und das restliche moped stino ist werden die das jei einer Kontrolle doch nicht mitbekommen oder?
Ich wiederhole mich nochmal; wenn du mit mehr als 70km/h erwischt wirst, ist es egal wie viel am Moped Stino ist, Sachverhalt ist, dass du 75km/h mit einem Moped gefahren bist, das nur 60km/h +/- 10% erreichen darf.
Ich schrieb ja das ich eben nicht mit 70 an denen vorbeifahre. Vollgas würde ich nur auf der Landstraße fahren wenn kein anderes Auto in Sicht ist. Wenn ich sonst unauffällig fahre gibt es ja eigentlich keinen Grund mich anzuhalten.
So ein Zylinder hat ja mehr Leistung. Heißt das auch das der besser beschleunigt und Berge einfacher hochkommt (fahre viel Stadt, da ist bessere Beschleunigung fast besser als Endgeschwindigkeit)
Ich wiederhole mich nochmal; wenn du mit mehr als 70km/h erwischt wirst, ist es egal wie viel am Moped Stino ist, Sachverhalt ist, dass du 75km/h mit einem Moped gefahren bist, das nur 60km/h +/- 10% erreichen darf.
Was droht mir dann alles an Strafen?
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