s51e startet nicht!

• Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde,

ich habe meine Simson s51 elektronik aus dem Schuppen geholt,bin damit zuletzt auch noch vor einem Monat gefahren. Anfangs lief alles super. Dann fing sie an sehr unrund zu laufen. Kurze Zeit später ging sie dann immer aus wenn sie warm war. Habe mir vom Kumpel einen funktionstüchtigen 16N1-11 vergaser geholt und diesen montiert. Zündkerze und Luftfilter habe ich gleich mit erneuert, ebenso wie alle Simmeringe am Motor. Leider springt sie noch nicht an. Und macht nichtmal Ansätze zum anspringen. Ein Zündfunke ist vorhanden. Wenn ich nach dem Startversuch die Kerze rausdrehe, dann ist diese nass. Also Sprit kommt auch, wenn ich mehrmals durchtrete riecht es stark nach Benzin?!. Zudem tropfte wenn sie lief immer sehr viel schwarzes Öl aus dem Auspuff. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen der schonmal ein ähnliches Problem hatte ? Passendes Werkzeug besitze ich alles für das Moped. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Vielen Dank:)

• Hallo, habe heute mal getestet und Sprit in den zylindereinlass gegeben. Funke ist da, also müsste sie ja wenigstens einen Anschein machen mit der hinzugegebenen Menge Sprit zu zünden?! Allerdings kommt kein Geräusch, einfach nichts? Auch die Kerze war nicht nass und das obwohl ich so 7-8 ml eingefüllt habe und direkt durchgetreten habe. Woran kann das liegen ? Kann mir damit bitte jemand weiterhelfen ?

• Das ich die Simmeringe verwechselt habe, eher unwahrscheinlich, hab sie im Laden gekauft und parallel zum Einbau ein yt Video geschaut. Hab überlegt ob vllt der kolbenring breit ist, falls ja woher ?

ZZP müsste stimmen, hab ich mit der Uhr auf 1,8mm vor OT gestellt

• Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde,

ich habe meine Simson s51 elektronik aus dem Schuppen geholt,bin damit zuletzt auch noch vor einem Monat gefahren. Anfangs lief alles super. Dann fing sie an sehr unrund zu laufen. Kurze Zeit später ging sie dann immer aus wenn sie warm war. Habe mir vom Kumpel einen funktionstüchtigen 16N1-11 vergaser geholt und diesen montiert. Zündkerze und Luftfilter habe ich gleich mit erneuert, ebenso wie alle Simmeringe am Motor. Leider springt sie noch nicht an. Und macht nichtmal Ansätze zum anspringen. Ein Zündfunke ist vorhanden. Wenn ich nach dem Startversuch die Kerze rausdrehe, dann ist diese nass. Also Sprit kommt auch, wenn ich mehrmals durchtrete riecht es stark nach Benzin?!. Zudem tropfte wenn sie lief immer sehr viel schwarzes Öl aus dem Auspuff. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen der schonmal ein ähnliches Problem hatte ? Passendes Werkzeug besitze ich alles für das Moped. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Vielen Dank:)

Hast du noch die U-Zündung verbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!