H4 Scheinwerfer S51

• Hallo alle zusammen!

Ich kenne mich noch nicht so richtig mit Simson aus daher greife ich ins Forum um evtl Hilfe zu bekommen.

Ich hatte letzte Woche einen Unfall da mir ein älterer Herr die Vorfahrt genommen alles gut und schön ist nicht viel passiert außer paar Schürfwunden und Schrammen.

Aufjedenfall hat es das Moped mehr erwischt und die Lampe ist auch kaputt daher wollt ich direkt auf H4 umrüsten weil viele von so einer Lampe reden und die angeblich gut sein soll.

Verbaut ist eine 12V Vape Zündung

Hab ich da Leistungsverlust oder sonstiges?

Mit freundlichen Grüßen

Tailor:)

• Klar, im Vergleich zur Biluxbirne hast du einen Leistungsverlust von etwa 0,035kW. Ob das nun ein drastischer Einschnitt ist, kannst du dir doch bestimmt selbst beantworten.

• Besorg Dir den Klarglas mit E-Zeichen bei Louis oder Kultmopeds oder...

Mittels Bandschleifer vorsichtig den Durchmesser verringern, bis er in den Chromring passt, sieht gut aus und macht helle...

Und die Töppe sind mittlerweile im Gummi drin...

• Der universal Scheinwerfereinsatz von Ostoase (gibts bestimmt auch in anderen Shops..) passt plug & play bei Schwalbe und S50.
    Bei S51 brauchst zusätzlich nen anderes Scheinwerfergehäuse. Nimm nicht das Gehäuse von FEZ. Funktioniert zwar aber wackelt beim fahren und hat miese Qualität.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Ich rate dir vom Klarglasscheinwerfer ab. Habe beide Varianten, finde den H4 Einsatz mit Streuscheibe besser (vor allen Dingen ist die Streuscheibe aus Echtglas!)

Auch in das standart S51 Gehäuse passen beide Varianten. Du musst nur die Kontaktfahnen der H4 Lampe um 90 Grad umbiegen. Passt in 90% dann. Sollte es nicht passen einfach mittels Heißluft ganz kurz den Topf hinten erwärmen und mini mini minimal etwas nach außen drücken. Fällt nicht auf, aber reicht aus damit es dann passt. Habe bei einer ein originales HS1 Gehäuse dran. Da passt natürlich alles direkt, sieht aber sch.... aus.

Beim Klarglaseinsatz muss man auch nix großartig rumschleifen, mit etwas Fummelei passt selbst dieser in den Lampenring. Musste aber immer die Drahtspangen mittels Seitenschneider etwas an den Enden kürzen

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!