Simme startet mit kickstarter nicht.

• Hallöchen.

Meine simme startet seit Motorwechsel (neumotor) mit dem kickstarter nicht, wenn sie eine weile stand.

Übers anschieben startet sie sofort, läuft ruhig und sauber.

Fahren tuht sie wunderbar.

Woran kann dies liegen? Stimmt etwas minder Zündung nicht? Ich habe die Grundplatte nähmlich nur pi-mal-Daumen befestigt, da am Gehäuse keine Markierungen waren.

Grundplatte+ zündspühle hatten eine, diese habe ich auf 1.8 vor ot gestellt.

(S51 4gang)

Oder was könnte es sonst sein?

Lg

• Woran kann dies liegen? Stimmt etwas minder Zündung nicht? Ich habe die Grundplatte nähmlich nur pi-mal-Daumen befestigt, da am Gehäuse keine Markierungen waren.

Grundplatte+ zündspühle hatten eine, diese habe ich auf 1.8 vor ot gestellt.

Also Zündung nicht mit Messuhr und Stroboskoplampe eingestellt, sondern garnicht, dann würde ich die mal richtig einstellen eh erst der Motor eventuell schaden nimmt.

• Das steht doch da, mit messuhr und stroboskop..

Die Markierungen sind nur ein ungefähr und eventuell läuft mit ach und krach..

Ja, das hab ich soweit verstanden und auch gemacht beim einbauen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das alles richtig ist. Die Karre fährt zwar gut nur leider mache ich mir jetzt etwas Sorgen. Was kann denn passieren wenn sie falsch eingestellt ist also was geht kaputt und wie kann ich nach kontrollieren ob sie nun wirklich richtig ist ab Blitz,pistole und Messuhr hab ich da.

Das steht doch da, mit messuhr und stroboskop..

Die Markierungen sind nur ein ungefähr und eventuell läuft mit ach und krach..

• Meine Güte hab mich bisher auf die Markierungen verlassen. Mit Meßuhr eingestellt und gut. Egal ob U Zündung ori E oder Vape. Die Kisten liefen immer. Mir doch egal ob das jetzt 1,8 oder 2 VOT ist. Gut bei den E musste ich den Geber nachlöten aber das ja andere Baustelle.

• Auf polrad und gp hast du markierung? Dann messuhr rein 1,8vot einstellen und die markierung von dem polrad auf das motorgehäuse übertragen. Jetz motor sn und mit der strobo kontrolieren ob die markierung von polrad und der gesetzten am gehäuse fluchten. Wenn nicht die gp so drehen bis sie fluchten.

• Auf polrad und gp hast du markierung? Dann messuhr rein 1,8vot einstellen und die markierung von dem polrad auf das motorgehäuse übertragen. Jetz motor sn und mit der strobo kontrolieren ob die markierung von polrad und der gesetzten am gehäuse fluchten. Wenn nicht die gp so drehen bis sie fluchten.

Aber sind die Markierungen am Gehäuse nicht immer relativ weit links oben angesiedelt?

Gp und Schwungrad habe bei mir die Markierung unten liegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!