Adlertech Hiker 50 Erfahrung

  • Gibt sicher noch genug Leute die, wie meine Wenigkeit, im Kanister mischen...

    So siehts aus. Genauen Messbecher, rein und dann 10l drauf. Feddich. :rockz:

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Ein weiteres großes Problem ist das ewige rumgetuckere mit Teillast. Gerade bei Ölen wie Motul 800 und Konsorten ist es klar das Ablagerungen nicht lange auf sich warten lassen. Bei passender Abstimmung ist Vollgas absolut kein Problem. Das soll keine Aufforderung sein nur Vollgas zu fahren, aber man kann schon regelmäßig den Hahn ganz aufdrehen.

    Das Motul 800 fahre ich auch bei zahmen Zylindern, im Auspuff ist nur eine dünne Schicht. Faszinierend sind die dünnen Ablagerungen auf dem Kolbenboden und im Zylinderkopf. Das sieht aus wie eine feste Kruste, aber mit einem Tuch lässt sich das ganz leicht abwischen und dann hat man eine blitzeblanke Oberfläche und alles sieht aus wie neu!

  • Ein weiteres großes Problem ist das ewige rumgetuckere mit Teillast. Gerade bei Ölen wie Motul 800 und Konsorten ist es klar das Ablagerungen nicht lange auf sich warten lassen.

    Beim Motul 800 hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass es zum Auspuff hinten raus sifft als das es Ablagerung gibt. Vorallem wenn das Öl nicht thermisch an seiner Belastungsgrenze ist.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Beim Motul 800 hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass es zum Auspuff hinten raus sifft als das es Ablagerung gibt. Vorallem wenn das Öl nicht thermisch an seiner Belastungsgrenze ist.

    Ich habe beides bei einem Moped, es sifft hinten raus und der Auspuff bzw. die Löscher im Gegenkonus und die Rohre vom Schalldämpfer. setzen sich zu.

    Seltsamerweise wird der 50er deutlich mehr gestritzt , als das andere Moped (60er Reso) und ist nichts. Beide werden im mit dem selben Mischungsverhältnis gefahren.

  • Je kleiner der Hubraum, um so geringer der Abgasmassenstrom und damit die Auspufftemperatur, niedrige Auslasszeiten senken die Auspufftemperatur ebenfalls. Das RR kann man in der Serie auch 1:100 fahren dann sind die Ablagerungen auch nur halb so groß.

  • Je kleiner der Hubraum, um so geringer der Abgasmassenstrom und damit die Auspufftemperatur, niedrige Auslasszeiten senken die Auspufftemperatur ebenfalls.

    Ja das ist mir bewusst aber das es dabei zu so einen deutlichen unterschied kommt, beim 50er Sport und 60er Reso, verwundert mich schon.

    Ich werde wohl mal das Motul 800 nicht mehr nehmen und mal schauen wie sich mit dem 710 verhält, ob sie damit weniger sifft usw..

  • Kann das 710er nur empfehlen fahren das seit Jahren des Testens nun ausschließlich in allen Mopeds. Von 50er Stino G65 über 90er bis zu 164er etz und sind das 12 Fahrzeuge welche alle 1:100 bekommen (etz mit Getrenntschmierung umgebaut auf bis zu 1:175). Alles problemfrei den G65 habt ihr ja hier gesehen das sifft auch nicht aus dem Auspuff.

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