Adlertech Hiker 50 Erfahrung

  • Huhu


    Habe mir auch den 50er Hiker bestellt. Habt ihr Erfahrungen mit dem Aoa1? Fahre im Moment einen standart MZA Auspuff von vor 10 Jahren. Damals einen Sportzylinder von BFT draufgehabt. Für diesen Zylinder hatte ich in den Schalldämpfer 2 10er Löcher gebohrt, den Krümmer gekürzt und die Verjüngung im Endstück geweitet....

    Jetzt lese ich, dass man das Endstück gar nicht weiten soll? Ist das korrekt? Möchte den Aoa1 von Adler "nachbauen". Was ich bis jetzt so finden konnte: Aufs Röhrchen vom Gegenkonus eine 6er Scheibe anheften, Krümmer nur auspuffseitig kürzen und Endrohr sowie Schalldämpfer original belassen-richtig?

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

  • Ok super-danke!

    Dann werde ich mir einen originalen Auspuff besorgen und den umarbeiten.

    Aber macht es generell einen Unterschied ob das Rohr geschlossen wird, oder eine 6er U-Scheibe draufgebrutzelt wird?


    Werde auf alle Fälle dann mal berichten wie der Zylinder läuft

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  • Wie gesagt beim 50er merkt man das kaum. Mit Scheibe hast dort geringfügig mehr Bandbreite zugekniffen dafür geringfügig mehr Leistung.

    Kommt halt drauf an was man bevorzugt. Kannst ja zum testen nur mit einem Stopfen verschließen.

  • Ich hab bei beiden Hikern unterschiedliche Krümmerlängen und die 6er Karoscheibe bei beiden aufgeschweißt. Die eine karre hat mit längerem Krümmer und DDR Auspuff 0,2 PS mehr am Rad als die andere mit gekürzten Krümmer.

    Bilder

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

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    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Hier mal das Fahrvideo dazu. Habs ma wieder hochgeladen

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  • Ja schön zu machen das Ding und dann sich wundern wenn der Motor irgendwann den Hitzetod erliegt ;)

    Hatte ich einen im Sommer wo ich behaupte da kam mit davon, bei son 1/40 Fahrer mit Extraschluck Mischöl, bei dem ein ZT60N (ca. 4000km) Laufleistung fest gegangen ist.

    Auch eine Karoscheibe aufgeschweist und das Rohr hat sich komplett zugesetzt und das hatte sich soweit fortgesetze das auch die Löscher im Gegenkonus sich zum Teil zugesetzt hatten.

  • Die Löcher setzen sich nicht zu wenn man anständiges rußarmes Öl fährt. Ich kenn dar eher von 15W40 oder dem billigen CZ Mischöl. Bei meiner Cousine war das mal der Fall das im Dämpfer noch ein 3mm Loch vorhanden war. Meine Auspuffanlagen sind das absolute Gegenteil. Bei mir läuft nur Motul 510 im Verhältnis 1:70.

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  • Absolut untypisch dad Motul rußt. Is nich mein Problem, mein Zylinder läuft schon über 4tkm problemlos,

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  • Is das Vollsynthetisches? Finde ich für nen Hiker Unsinn. Bei nem Zylinder der höher dreht, vielleicht, Nicasil. Ok. Aber ni bei DDR Zylindern. Also meine Meinung. Es gibt nicht viele Leute die richtig abstimmen können, das trifft auf mich nicht zu. Selbst bei den Adlers hört man das Sie selten so gut abgestimmte Mopeds auf der Rolle hatten. Denke schon das ich das ganz gut kann..Ein gewisser Anspruch ist einfach vorhanden.

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  • Bring mal das so Kandidaten bei, das 1:35 totaler Blödsinn ist wenn son "Tunergott" das so vorgibt. :rolleyes:

    Ich habe noch so ein ähnlichen mit eine KR51, weil die mit 1:33 gefahren werden soll, macht er das auch schön brav, Schluck extra kann ja nicht schaden, fährt auch nur kurze stecken

    und dann wundern das ca. alle 2000km die Spitztüte zu ist.

  • Ich kenne es auch bei mehreren Leuten, die die Vorgaben aus DDR Zeiten verinnerlicht haben, das diese eben 1:33 fahren, weils früher auch so war. Das umdenken das die Ölqualität heute hervorragend ist, ist einfach schwer. Ich bin selbst im 90N nur 1:55 gefahren, und das lief super.

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  • Ich bin selbst im 90N nur 1:55 gefahren, und das lief super.

    Is das beim tanken nich nervig wenn man immer auf den ml genau Öl und Benzin einfüllen muss?

    Füllt man bei so genauem mischen eigentlich das Benzin erst in einen Messbecher, und dann in den Tank?


    Ich kippe einfach ca. 100ml in den Tank, dann Benzin drauf und fertig. Und wenn mir danach ist auch mal nen schluck mehr Benzin.

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