Simson nimmt kein Gas an

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meine SR50/1 aus der Ecke geholt, nach 7 Jahren. Eigentlich hatte ich sie damals fertig gemacht, um sie zu verkaufen. Dazu ist es aber nie gekommen. Jetzt wollte ich mal schauen, ob sie noch läuft.

Habe vorher die üblichen Dinge gemacht:

- Sprit gewechselt

- Vergaser gereinigt, inklusive Düsen und Filter

- Luftfilter ausgeblasen

- Zündfunken kontrolliert

- Luftregulierschraube 1.5 Umdrehungen rausgeschraubt

Jetzt springt sie eigentlich gut an, aber nimmt das Gas nicht richtig an. Also nur sehr verzögert und dann nur für kurze Zeit.

Ich habe daraufhin den Vergaser ein zweites Mal kontrolliert, aber auch danach verhält sie sich gleich.

Für mich klingt es nach zu wenig Sprit, aber der Sprit läuft gut raus, wenn der Vergaser ab ist.

Hat von euch Experten noch jemand eine Idee?

Hier ein Video - nicht schön, aber selten :D:
    Daten:

IMG_3845.MOV

Bevor ich sie eingelagert habe, lief sie echt gut

- SR50/1, 4 Gang

- Baujahr 1993

- 60ccm

- 17/15/1106 Bing Vergaser

• Hallo,

Ich habe inzwischen einen neuen Vergaser verbaut. Leider keine Veränderung.

Ich habe dann heute mal Auspuff und Krümmer abgebaut..

Siehe da - die Simse lief wieder, zumindest etwas.

Ich habe dann den Auspuff und den Krümmer ausgebrannt da sie ziemlich zu waren.

Alles montiert und dann wieder das gleiche Verhalten wie vorher :-/ Nimmt kein Gas an.

Ist der Gegendruck plötzlich zu hoch? Wo kann die Simse undicht sein?

Hier gibts es doch so viele Experten normalerweise..

• Schwimmer richtig eingestellt?Sprit sauber und neu?

Ja, beide Vergaser sind eingestellt. Zuerst hatte ich nen Bing verbaut. Jetzt nochmal einen von einer S51.

Nur komisch dass sie ohne Auspuff das Gas angenommen hat. Ich konnte wenigstens etwas fahren. Wenn auch nicht perfekt eingestellt. Aber dann dachte ich - okay, Auspuff ausbrennen und dann wird es wohl wieder funktionieren :-/

• Der Auspuff ist definitiv jetzt frei, daran kann es nicht mehr liegen.

Inzwischen läuft sie besser - nachdem ich nochmal versucht habe den Vergaser einzustellen.

Das ist jedoch schwierig, wenn ich sie nicht mal in einen fahrfähigen Zustand bekomme, sodass ich sie warm fahren könnte.

Habe gestern auch nochmal Benzinhahn gereinigt und Luftfilter nachgeschaut. Das Gitter vor dem Luftfilterkasten lässt nicht viel Luft durch. Habe den mal in Benzin gelegt und etwas sauber gemacht.

Ist das normal dass das kaum Luft durchgeht, wenn man den ausbläst?

Danke und viele Grüße

🖖

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!