Erfahrungen mit Sachsenmoped
-
-
Hast du die Befestigungslöcher versetzt, oder sitzt das original so schön?
Edit: ich seh gerade du hast die Klemmstücke und nicht die angegossene Halterung an der Gabel
-
Die verschiedene Reifendimensionen machen auch optisch viel aus.
-
Im Bild zu sehen ist 1.85“ Felge mit Heidenau K55 (2.75x16) Reifen.
Mit freundlichen Grüßen -
Wie sieht es mit Erfahrungen zu den Kettenrädern und Ritzeln von Samo mit 415er Teilung aus?
Ich dachte mit den Ritzeln ist jetzt was auf den Markt gekommen, worauf die Szene jahrelang gewartet hätte.
Keiner Erfahrungen mit den Teilen?
-
Habe einen Mitnehmer gekauft. Fußkreisdurchmesser ist etwas zu klein, Maße müsste ich Zuhause mal schauen. Ist irgend ein Fremdprodukt abgedreht, Scharfer Grad und keine Faße an der Außenseite. Ich empfehle ihn nicht.
-
Ich dachte mit den Ritzeln ist jetzt was auf den Markt gekommen, worauf die Szene jahrelang gewartet hätte.
Keiner Erfahrungen mit den Teilen?
Hast du mal ein Link was du meinst? Ich habe gerade mal geschaut, finde aber keine Ritzel.. Außer das Standard Original gedöns.
-
Hier für vorn
Ritzel vorn Z15 kleines Kettenrad S51 KR51/2 SR50 | 025146Ritzel vorn Z15 kleines Kettenrad passend für S51 KR51/2 SR50 kleines Antriebsritzel vorn 15 Zähne 415/420er Kette geeignetNICHT für DDR und DDR-Norm…sachsenmoped.dehier für hinten
Mitnehmer 34 Zahn mit Kugellager Hinterradantrieb f. 415er Kette | 016003.1Mitnehmer 34 Zahn mit Kugellager Hinterradantrieb f. 415 er Kette passt für Simson Modelle angepasste Kontur für die 415er Ketten ( auch 420er Ketten kann man…sachsenmoped.de -
ist alleine schon Quatsch für 415 und 420 geeignet.
415 hat 4.55mm und 420 6.0mm Breite.
-
Also geht es doch nur um das Standard billig Zeug..
Hinterer Mitnehmer für 28€ inkl. Lager.. und da verdient SM sogar noch dran. Das kann kein High End Produkt sein..
-
Gleich kommt wieder der Standard SM Text, wie gut ihr Zeug ist und wie wenig Ahnung alle haben.
-
Die verstärkten Mitnehmergummi für ca. 6€ sind top.
Elastikring Mitnehmergummi Hinterradmitnehmer - verstärkt tuning | 010093Shore Härte 90(!)aus Gummi matt Made in EU sehr gute Qualität Machen Sie auch was für die Umwelt, empfehlen Sie unsere Gummiteile auch weiter!…sachsenmoped.de -
In welchem Leistungsbereich wurde er verwendet. Teils kosten die Verstärkten ja 25€. Wäre schön wenn dieses mithalten könnte, besonders da die Teureren auch nicht immer so perfekt sind
-
Ich habe das Geld in die Hand genommen und den Mitnehmer aus PU vom Tommy bestellt da ich es leid bin die Teile jährlich zu wechseln(Vielfahrer). Läuft seit letztem Jahr an einem 85er. Da ich gerade am Schrauben bin und einiges zerlege kontrollierte ich den Mitnehmer in dem Zug mal. Fazit ist, sieht aus wäre er letzte Woche montiert worden. Die ganzen Gummidinger hätten nach der Zeit schon alle wieder Risse.
-
In welchem Leistungsbereich wurde er verwendet. Teils kosten die Verstärkten ja 25€. Wäre schön wenn dieses mithalten könnte, besonders da die Teureren auch nicht immer so perfekt sind
Schmitt 60ccm Sportfreund, LT85 Sport, LT90 Reso Zylinder. Der Racing Gummimittnehmer von SaMo kostet ca. 12€.
Elastikring Mitnehmergummi Hinterradmitnehmer NBR 85 - verstärkt racing | 010120aus NBR 85extra stark direkt für Tuningmotoren entwickelt matt Made in EU sehr gute Qualität Machen Sie auch was für die Umwelt, empfehlen Sie…sachsenmoped.de -
Auspufftopf mit orig. Gegenkonus Edelstahl poliert S51 | 012117EAuspuff Auspufftopf mit originalem gelochtem Gegenkonus Edelstahl poliert passt für S51 S50 SR50 KR51/2 S70 Top Qualität Im Auspufftopf befindet sich ein…sachsenmoped.de
Ist heute gekommen, wird aber erst verbaut wenn die Edelstahlkrümmer lieferbar sind da ich diesen anschweißen werde. Der Topf und alles was drin ist besteht wirklich aus V2A, macht einen guten Eindruck. Der Verarbeitung von meinem Topf gebe ich eine 2-, das ein oder andere Detail könnte schöner sein. Aber ich bin zusammengefasst zufrieden für den Preis.
-
https://sachsenmoped.de/Auspuff/Auspuf…t-f.-Simson-S51
Ist heute gekommen, wird aber erst verbaut wenn die Edelstahlkrümmer lieferbar sind da ich diesen anschweißen werde. Der Topf und alles was drin ist besteht wirklich aus V2A, macht einen guten Eindruck. Der Verarbeitung von meinem Topf gebe ich eine 2-, das ein oder andere Detail könnte schöner sein. Aber ich bin zusammengefasst zufrieden für den Preis.
Dazu habe ich eine Frage. Hat das endstück eine Engstelle wie beim MZA oder DDR Auspuff? Ich überlege auch für meine Allwetterschwalbe so einen zu holen.
-
Dor Manni Nein, keine Engstelle. Einfach nur ein Röhrchen ohne irgendwas.
-
Dachte ich mir. Damit isser schon lauter wie ich es will
-
https://sachsenmoped.de/Auspuff/Auspuf…t-f.-Simson-S51
den hab ich mir jetzt auch mal bestellt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!