ZT Telegabel SR50/S51

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin am überlegen mir die ZT telegabel zu holen da meine alte schon ziemlich kaputt ist und nicht mehr richtig dämpft.

    Meine Frage ist nun ich wollte mir die SR50 lange Variante holen und an meine S51 verbauen weil ich bissel schwerer bin und die Karre vorne bissel höher haben will.

    Würde das reintheoretisch funktionieren?

    Müsste ich da irgendwelche Angst haben das da was nicht hält wo es für den SR50 eigentlich ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tailor

  • Müsste ich da irgendwelche Angst haben das da was nicht hält wo es für den SR50 eigentlich ist?

    Das sollte nicht das Problem sein.

    Du wirst dann wohl ehr das Gefühl haben, dass du ständig bergauf fährst.

    Der Hauptständer wird dann auch zu kurz sein.

    Die Version für die S51 ist schon etwas straffer als die Seriengabel.

  • Das sollte nicht das Problem sein.

    Du wirst dann wohl ehr das Gefühl haben, dass du ständig bergauf fährst.

    Der Hauptständer wird dann auch zu kurz sein.

    Die Version für die S51 ist schon etwas straffer als die Seriengabel.

    Naja ist nicht so das Problem hab von SH schon den 40mm Ständer wegen meinem Dämpfer und Schwinge.

    Weiß einer wie das aussieht in Verbindung mit Trommel?

    Also Fazit es würde funktionieren aber wär jetzt nicht lohnenswert und die Originale von ZT mit dem Öl würde es auch tun?

  • Ich empfehle dir eher die Gabel von SWH. Bin von ZT auf SWH umgestiegen weil der Komfort einfach noch besser ist als mit der von Zt. Das ist meine Erfahrung

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

  • Das sieht nur ok aus wenn du sie oben an der Endurobrücke ca. 2cm über stehen lässt finde ich...

    Habe ich am Moped meiner Frau so gemacht.

    Schöne Reifen hast du drauf :cheers:

    So möcht ich meine Enduro auch etwas höher machen.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Ich hab hier aktuell nen Kunden Moped.

    Sr50 mit ZT Gabel. Ich find die Gabel viel zu hart in diesem Moped. (Fahr sonst swh oder eigene Fahrwerke). Der Roller fährt sich damit wie auf rohen Eiern. Auf der Bremse auch sehr schwierig man bekommt kaum Druck auf Rad und damit kaum Bremsleistung. Schwierige Sache ICH würde es so nicht kaufen.

    Meine persönliche Meinung ich mag es wenn ich vom Fahrwerk auch Feedback bekomme.

  • Ich hab hier aktuell nen Kunden Moped.

    Sr50 mit ZT Gabel. Ich find die Gabel viel zu hart in diesem Moped. (Fahr sonst swh oder eigene Fahrwerke). Der Roller fährt sich damit wie auf rohen Eiern. Auf der Bremse auch sehr schwierig man bekommt kaum Druck auf Rad und damit kaum Bremsleistung. Schwierige Sache ICH würde es so nicht kaufen.

    Meine persönliche Meinung ich mag es wenn ich vom Fahrwerk auch Feedback bekomme.

    Naja bin etwas schwerer so 110kg deswegen wollt ich es vorne ein wenig härter haben also eher SWH oder dann die kurze Variante von ZT?

    Ich hab hier aktuell nen Kunden Moped.

    Sr50 mit ZT Gabel. Ich find die Gabel viel zu hart in diesem Moped. (Fahr sonst swh oder eigene Fahrwerke). Der Roller fährt sich damit wie auf rohen Eiern. Auf der Bremse auch sehr schwierig man bekommt kaum Druck auf Rad und damit kaum Bremsleistung. Schwierige Sache ICH würde es so nicht kaufen.

    Meine persönliche Meinung ich mag es wenn ich vom Fahrwerk auch Feedback bekomme.

  • Du kannst doch die SWH Gabel mit verschiedenen Vorspannhülsen auf dein Gewicht anpassen. Und als weiteres ist die Dämpfung durch eine andere Ölsorte auch noch zu verändern. Wenn aber die Grundabstimmung schon zu hart ist, dann wird es halt schwierig.

  • Du kannst doch die SWH Gabel mit verschiedenen Vorspannhülsen auf dein Gewicht anpassen. Und als weiteres ist die Dämpfung durch eine andere Ölsorte auch noch zu verändern. Wenn aber die Grundabstimmung schon zu hart ist, dann wird es halt schwierig.

    Naja wollt eigentlich nur einbauen und fertig kenn mich jetzt nicht so aus mit den inneren von der Gabel.

  • Wenn dir die Federung zu weich ist, machst du einfach die oberen Abdeckschrauben raus, und steckst einfach von den Abstimmset ein paar längere Buchsen rein, und schraubst wieder zu. Die Feder ist mehr vorgespannt, und wird härter.

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