Moin moin in die Runde, wie schon im Titel beschrieben, ist meine neuer Satz Kolben + Zylinder schon kaputt, und das in weniger als 10km. Ich bin absolut sprachlos und enttäuscht zugleich, da mich dieses moped schon mehrere nerven gekostet hat auf Grund des Vorbesitzers.
Nun ja wo soll ich anfangen, der Motor ist einmal komplett neu aufgebaut worden mit allem drum und dran. Vergangenen Samstag habe ich dann meine letzten Teile (Kolben,Zylinder und Zylinderkopf) bekommen zum zusammenbauen. Nun ja bis dahin lief alles super zusammengebaut und auch auf wirklich alles geachtet das alles sauber ist und was man sonst noch alles beachten soll etc. Dann den ersten Probelauf mit 1:33 Gemisch gestartet, alles einwandfrei am laufen Vergaser dem entsprechend eingestellt fürs einfahren. Dann bin ich mittags losgefahren ganz normal nicht zu hoch drehen bli bla blub was man alles so beachten soll und es glaube keine 10min gedauert zack Motor mit einem Ruck ausgegangen während der Fahrt (40 km/h ca.). Natürlich sofort Kupplung gezogen und angehalten, hatte da schon ein Mulmiges Gefühl aber wer Rechnet mit einem Kolbenklemmer bei einem neuen Zylinder und Kolben nach keinen 2km. Dann halt versucht wieder anzukicken und war auch beim ersten mal direkt wieder da, beim ankicken selbst kein Widerstand bemerkbar. Danach hab ich mich wieder auf den Heimweg gemacht und kurz bevor ich zuhause war Zack 2 mal aus während der Fahrt. Dann war mir klar hier Stimmt ganz gewaltig was nicht. Da ich es den Samstag nicht mehr geschafft habe den Zylinder nochmal runter zumachen und nach zuschauen habe ich das heute Mittag gemacht, nun ja was soll ich dazu noch sagen... seht am besten selbst. Ich habe absolut keine Ahnung was hier verkehrt gelaufen ist oder was ich eventuell falsch gemacht habe oder was weiß ich, aber so viel steht fest der Kolben ist hin und der Zylinder muss ebenfalls nach geschliffen werden
Bei dem Kit handelt es sich um einen Megu Kolben, Zylinderkopf und Zylinder selbst sind von Almot.
Jemand vielleicht eine Idee wovon das kommen kann?
Oder wie das passieren konnte?
Worauf muss ich ganz besonders achten beim nächsten mal?
Kann das vielleicht auch ein Hersteller Fehler gewesen sein?