Jemand bietet 6200 Euro für meine Simme. Verarsche???

• Hallo,

komme aus dem Saarland und heute hatte ich einen Zettel an meiner roten Simson S51 wo drauf stand ob ich die Simme verkaufen möchte und eine Telefonnumer von dem Herren. Habe ihn angeschrieben und er meinte er würde 6.200 Euro bieten. Also da bin ich ein bisschen baff, weil die Simson hat zwar viele Neuteile wie Motor, Auspuff Vergaser und Drehzahlmesser aber sie ist alles andere als durchrestauriert oder im mackellosen zustand (habe sie vor 3 Jahren für 2.300 gekauft).

Glaubt ihr das ist verarsche? Gibt es irgentwelche neuen Maschen (Lockangebote usw.) ? Für 6.200 würde ich die natürlich verkaufen und mir ne andere für 3.000 kaufen. Bin halt gerade ein bisschen verwirrt und weiß nicht weiter...

Danke für Antworten!

• Glaubt ihr das ist verarsche?

Glauben kann man in der Kirche, der Rest des Lebens basiert nicht auf Glauben, sondern aus Realität und Fakten.
    Treff dich mit dem Typen, mach nen Kaufvertrag und gucke ob der die Kröten rausrückt.

Wenn ja: Erwartungen bestätigt, freu dich
    Wenn nein: ne Stunde deines Lebens umsonst geatmet. Kopf hoch, weitermachen

Hab meine S 50 für 1600 abgegeben. Die war wie neu. Erst danach sind die Preise so angestiegen. Na ja ist halt so.

In China sind gerade 3 Sack Reis umgefallen :/

• Der meinte 6 glatt und kommt mit nem Transporter angeblich in 2 Wochen abholen und will dann erst die Knete abdrücken... Von der angeblich versprochenen Anzahlung war nichts da, weil er das Geld vergessen hatte . Sehr skurril, ich glaube der wollte nur einmal ne Probefahrt mit ner Simme machen <_<

• Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!

Trick !!!!!!!!!!

Ggf überweist er dir das Geld (6000 € zuzüglich Kosten für eine Spedition ).

Dann schickt er einen Spediteur , der soll von dir die SpeditionsKosten in bar bekommen.

Du gibst ihm Simme und Geld (du meinst ja der angebl. Käufer hätte per Überweisung gezahlt) .

Danach holt sich der Käufer den überwiesenen Betrag retour und du bist das bar übergebene Geld und die Simme los.

Deshalb arbeiten solche Betrüger gern mit Western Union oder ähnlichen Banken...mit solchen Banken funktioniert das für den Betrüger....

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Und zwischenzeitlich hat der Typ dein Moped bereits an einen anderen verkauft und hat daran noch einmal verdient. Nach dem der Betrug aufgeflogen ist wird dem neuen Besitzer das Moped entzogen und du wartest, bis der Fall ungeklärt abgeschlossen und bekommst dann irgendwann eventuell mal dein Moped wieder. Das Geld ist trotzdem weg.

• Als ich letztes Jahr meinen Niva verkaufte gab es auch ein paar skurille Vögel mit ebenso skurillen Vorschlägen zur Bezahlung. In der Beschreibung stand "Barzahlung bei Abholung", darauf verwies ich auch. Die sind alle wieder abgezogen und verstanden nicht warum das bei mir so kompliziert ist :crazy:.

• Als ich letztes Jahr meinen Niva verkaufte gab es auch ein paar skurille Vögel mit ebenso skurillen Vorschlägen zur Bezahlung. In der Beschreibung stand "Barzahlung bei Abholung", darauf verwies ich auch. Die sind alle wieder abgezogen und verstanden nicht warum das bei mir so kompliziert ist :crazy:.

Finanzstatus: es ist kompliziert ^^

• Der meinte 6 glatt und kommt mit nem Transporter angeblich in 2 Wochen abholen und will dann erst die Knete abdrücken... Von der angeblich versprochenen Anzahlung war nichts da, weil er das Geld vergessen hatte . Sehr skurril, ich glaube der wollte nur einmal ne Probefahrt mit ner Simme machen <_<

Jetzt weiß er ja, wo das Moped zu finden ist. In der Nacht ist das Einkaufen günstiger. 😁👌

• Das hilft meistens auch nicht Ich hatte die Simme inkl. Lenkerschloss mit 6 Schlössern angeschlossen Davon war eine Ankeröse in der Wand verankert. Ich wurde von meinen Nachbarn informiert, dass die Polizei bei meiner Garage war und das Moped gestohlen wurde. Das Einbruchswerkzeug hatten die Täter vor Ort gelassen. Ich bin mal den Schleifspuren nachgegangen und hatte die Simme in einen Wäldchen im Gebüsch gefunden. Ein Abus Stahlbûgelschloss könnten sie nicht knacken. Da wurde ein großer Hebel angesetzt ( langes Stahlrohr ), so dass der Stoßdämpfer links, die Schwinge und das Hinterrad hinüber war. Am Tank war links vorn eine große Delle ( vom Lenkerschloss knacken). Ich hatte dann die Polizei informiert, dass ich die Simme gefunden habe. Die fleißigen Beamten, hätten ja auch mal die Schleifspuren verfolgen können. Als Krönung sollte ich noch das Einbruchswerkzeug am nächsten Tag zur Polizei bringen. Ich hatte dann mal höflich nachgefragt, warum die fähigen Beamten das nicht gleich vor Ort sicher gestellt haben ?! Die Simme hätten die niemals anbekommen. Im Winter wird immer eine ZK mit abgesägten Kontakt eingebaut.

• Gut die Simme steht zum Glück jetzt bei nem Kumpel, der Typ war aber echt wirsch drauf.

Glaube entweder wollte der Schaun ob er die klauen kann oder der hat einfach nur einen an der Waffel...

Ich vermute zweites ;)

• Ein Kumpel wollte einst seine Husaberg ( Super Moto ) verkaufen. Die Interessenten hatten sich das Fahrzeug angeschaut, Probefahrt gemacht, dann doch nicht gekauft. Am nächsten Tag war die geklaut, aus der abgeschlossenen Tiefgarage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!