Dekra Papiere Unbedenklichkeitsbescheinigung

• Hi,

Ich muss ein 21 Gutachten bei der Dekra machen lassen. Und habe nun woanders gelesen das ich dafür eineUUnbedenklichkeitsbescheinigung benötige. Nun meine Fragen: Brauch ich diese Bescheinigung? Falls ich diese brauche wo bekomme ich diese her? Und wofür sind die oder besser was bescheinigt die?

Danke für Antworten !

• Das Stimmt wenn das Moped eine gültige BE mit 60km/h hat und zb.eine neue 21er Abnahme wegen technischer Veränderungen gemacht wird , bekommt es wieder eine mit 60kmh.

BrunoS51112

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über was ?

• Von der Dekra ja. Aber deine Zulassungsstelle muss die Dekra Papiere abstempeln das sie gültig werden. Und die stempeln nur noch 50km/h Papiere ab.

Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube kaum das du für alle Zulassungsstellen in ganz Deutschland sprechen kannst... Weil bei mir bspw. bekommst du immer die 60 km/h, egal ob du jetzt in der Außenstelle oder Hauptstelle bist...

Genauso wie in meinen angrenzenden Kreise. 🤷🏼

Es sei denn natürlich du hast die Absage vom KBA, dann natürlich nicht mehr.

Ansonsten ja, es kann sein das viele es nicht mehr tun, aber definitiv nicht alle😅

• Erzgebirge, Mittelsachsen

Mittelsachsen

Ich weiß von jemanden der in Nest bei Freiberg wohnt, das ihm keine 60km/h BE erteilt wurde.

Über eine Zulassungsstelle in Sachsen kam letztens was auf MDR

Voss & Team vom 6. Juni
    +++ Therapie abgelehnt - Mutter kämpft für mehr Lebensqualität ihres Sohnes +++ Nach Unfall mit Einkaufswagen - Endloser Streit mit der Versicherung des…
    www.ardmediathek.de

an Minute 38,40

• Dann kam er vermutlich an die falsche Sachbearbeiter o.Ä. ....

Bei mir richtig im Erzgebirge geht das definitiv noch, hat mir sogar ein Mitarbeiter richtig erläutert... Mithilfe so einer Eidesstattlichen Versicherung (wie im Video), legt man dar, daß man selber sagt das Fahrzeug war erstmals auf DDR Boden zugelassen, da bspw. es vom Opa oder Vati ist bla bla bla)...

Und wenn das bspw. getan ist, stempeln die einem die 60 km/h Papiere ab, Punkt.

Und wenn sich im Nachhinein herausstellt es ist nicht so, muss man mit den Konsequenzen leben...🤷🏼

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!