S105-Fahrers Sonntagsmoped T85

  • Ich bleibe vorerst bei der 420er. Ich schätze den Gewinn an Radleistung mit 415er bei max. 1% ein.

    So langsam nimmt das Moped Form an. Das hintere Fahrwerk ist endfertig montiert.

    Das Kettenritzel hat 36 Zähne.

    Der Motor wird aus 2 Gründen höher gelegt. Zum einen, damit die Kette nicht auf der Schwinge schleift. Mit mind. 15er Ritzel läuft die Kette ohne Berührung über die Schwinge. Im belasteten Zustand noch freier. Der andere Grund ist die Auspuffverlegung. Der wird im GP-Style unter dem Motor verlegt. :love:

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Danke!

    Hab das Fahrwerk in der Form schon ausgiebig getestet. Nur jetzt baue ich das Moped etwas schicker auf.

    Übrigens habe ich eine lange Telegabel (76 cm) verwendet und eine 50 mm längere Schwinge. Alles Dinge (siehe vorverlegter Lenker), die meinen knapp 1,90 m entgegen kommen und notwendige Bodenfreiheit schaffen.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!