Wo kann ich Simson S51 mit 60er abstimmen lassen?

  • Hallo,

    mit der Suche bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

    Und eventuell ist es auch die falsche Rubrik (dann bitte verschieben)

    Ich bin jetzt ca 2300km mit meinem Moped gefahren und immer wenn es feucht ist bzw regnet läuft meine Simme bei Vollgas nicht mehr richtig gut.

    Das heißt nach Vollgas Fahrt wenn ich das Gas weg nehme nimmt sie dann kein Gas mehr an. Aber im Leerlauf läuft sie aber problemlos. Wenn sie dann eine knappe Minute im Leerlauf gelaufen ist dreht sie problemlos hoch.

    Verbaut ist Vape, ZT-Tuning 19N1-11 mit 20er Schwimmernadelventiel, 35er lange LL-Düse, 100er HD, 60er Nikasil, großer ZT Luftfilter, AOA2 Auspuff, DDR MZ Benzinhahn kein Filter, es laufen ca 450 ml Benzin pro Minute durch.

    Das Kerzenbild siehe Fotos.

    Schwimmer ist eingestellt, Vergaser sauber, fahre 102 Oktan. Motul 800 2t,

    Mir fehlt einfach die Erfahrung ein Moped abzustimmen daher möchte ich hier mal fragen wer in der Nähe von Merseburg /Bad Dürrenberg mein S51 vernünftig auf dem Prüfstand abstimmen kann?

    Danke für Eure Hilfe und Grüße der Mike.

  • Der Elektrodenabstand der Zündkerze erscheint mir nicht ganz korrekt.

    Dass dies der Grund für die von Dir beschriebene Symptomatik ist, glaube ich aber nicht so ganz.

    Man beiße in's Standlicht!

  • Das liegt einfach am Kerzenstecker, ist er nicht abgedichtet (innen zur Kerze und Tülle fehlt vom Kerzenstecker Eingang) läuft dort Wasser rein. Das überbrückt teilweise den Funken. Steht sie eine Minute trocknet er wieder, bis das Spiel bei fährt erneut beginnt.

  • Hallo,

    mit einem original Kerzenstecker den ich vorher drauf hatte war das gleiche Problem.

    Beide haben eine Gummdichtung zur Kerze.

    Ach ja, im Trocknen ist das Problem nicht so groß aber, ab und zu nimmt sie auch kein Gas mehr an.

  • Hallo,

    es fühlt sich für mich so an als ob die Schimmerwanne leer gefahren wird.

    Aber der Benzinhahn gibt genug frei und die 2,0er Düse vom Schwimmernadelventil sollte auch genügend frei geben.

    Aber ich glaube mit so Ferndiagnosen kommen wir hier nicht weiter.

    Deshalb brauche ich einen Spezi der Erfahrung und einen Prüfstand hat.

    Grüße der Mike.

  • Hallo,

    so ich habe gestern mit dem Danny von WWP Kontakt aufgenommen.

    Mit dem hatte ich vor Jahren schon mal Kontakt.

    Er hat die Vermutung das der 19N1-11 Vergaser von zt-tuning.de die Probleme verursacht.

    Die Vergaser sind wohl nicht so zuverlässig.

    Er meinte ich sollte den 21er BVF von JW-Sport versuchen die sind seiner Meinung nach am besten abzustimmen und laufen problemlos.

    Die sind nur leider zur Zeit nicht verfügbar, auch bei LT ist der 21er nicht lieferbar.

    Danke für die schnelle Hilfe und Grüße der Mike.

  • Auch wenn ich kein großer Rzt Fan bin, bin ich derzeit mit den aktuellen rvfk vergasern zufrieden. Ein bisschen entgraten, Schwimmerstand einstellen und gut. Habe vielleicht etwas 15 Stück in den letzten 2 Jahren verbaut, davon ließ sich einer gar nicht abstimmen, ein anderer hatte ein falsch gegossenen Gasschieber. Würde aber von rzt anstandslos ausgetauscht. Die anderen ließen sich hervorragend abstimmen und reagieren auf die kleinste Änderung.

  • Dann nimm den RVFK20 OS, der ist ohne diesen CS, GEN Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!