Auspuff ist frisch freigebrannt und ZZP habe ich auf 1,8mm vor OT, eingestellt per Messuhr und Pistole
Zündkerze zu hell, keine Ideen mehr
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Gemisch fährst du 1:50?
Hast du jetzt nochmal an den Schrauben gedreht?
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Gemisch ist aktuell eher so 1:45.
An den Schrauben hab ich jetzt nicht nochmal gedreht, aber da hab ich schon sehr viel Zeit mit dran rumdrehen verbracht, das macht keinen Unterschied, außer dass die Gasannahme oder das Leerlaufverhalten schlechter wird.
Ich kann die Gemischschraube aber mal noch ein Stück weiter reindrehen und beobachten. Wenn das Wetter halbwegs passt, drehe ich morgen Abend eine Runde und berichte
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Fürs Kerzenbild ist die Gemischschraube wichtig. Das ist die linke. Ganz rein drehen und dann 1,5 Umdrehungen raus. Das ist Grundeinstellung. Dann sollte sie weder zu fett noch zu mager laufen. Viel Erfolg morgen
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Ich hab jetzt auch die Zündung nochmal abgeblitzt. Beim Zündzeitpunkt in niedrigen Drehzahlbereichen stimmt die Markierung auf dem Polrad exakt mit der Markierung auf der Grundplatte überein. Sobald ich mehr Gas gebe, verstellt sich der ZZP sprunghaft. Allerdings nicht konstant, sondern hin und herspringend. Und manchmal nach früh, dann wieder spät. Lässt sich leider nicht filmen, welch Überraschung. Das ist vermutlich nicht optimal, sollte aber nicht ursächlich für mein Problem sein.
Ich frickel die Bude jetzt wieder zusammen, Dreh mal die Gemischschraube weiter rein und fahr ne runde. Kurze regenpause nutzen
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Hier scheint ein Grundlegendes Verständnis zu fehlen.
Die Standgasschraube ist für das Standgas!
Die Umluftschraube beeinflusst bis 1/3 der Schieberstellung und auch wichtig den Zustand bei geschlossenem Schieber wärend der fahrt.
Nadel wie Schwimmerstand beeinflusst den kompletten Schieberbereich und HD ab ca 1/3 Gasschieberstellung.
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du deinen Schwimmerstand einfach viel zu hoch eingestellt und genauso versteh ich überhaupt nicht wieso man an der Umluftschraube rumdrehen soll wenn die Kerze zu hell ist
Bring dein vergaser erstmal wieder auf Grundeinstellung und schau ob er überhaupt auf zb Einstellung der Umluft reagiert.
Das springen beim abblitzen ist auch normal aber zzp wird bei ca 3000 Touren abgeblitzt und nicht im Standgas
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Das Thema mit der Umluftschraube wurde mir hier so empfohlen.
Davon abgesehen hab ich jetzt nochmal die Wellendichtung an der Kurbelwelle getauscht, Zylinderfußdichtung erneuert und Vergaserflansch nochmal leicht begradigt und ebenfalls neue Dichtungen spendiert (auch wenn ich das alles bereits vor 300km gemacht habe).
Merkwürdigerweise war ja beim Absprühen mit Bremsenreiniger kein Effekt erkennbar, allerdings scheinte doch irgendwo noch Nebenluft im Spiel gewesen zu sein.
Ganz zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht. Die ZK sieht jetzt zwar ziemlich gut aus (meiner Meinung nach), allerdings hab ich ne 74er HD drin sowie den Schwimmerstand auf nahezu randvoll. Dafür ist sie immer noch zu hell. Naja sei es drum, ich denke, dass ich so jedenfalls erstmal keine Sorge davor haben muss, dass sich irgendwas festfrisst, weil es zu heiß/mager ist.
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Die ist auf keinen Fall zu hell. Kolbenboden wird ähnlich aussehen. Solltest wieder auf 72er HD gehen.
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Zu hell ist echt was anderes.
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...die Überschrift bezieht sich auf den ersten Post. Mittlerweile wurde nachgebessert.
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Meinung nach), allerdings hab ich ne 74er HD drin sowie den Schwimmerstand auf nahezu randvoll. Dafür ist sie immer noch zu hell.
Letzte satz im zitat, ist nicht vom ersten post
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Ahh ok. dann nehm ich das zurück und gehe mit...
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Die Kerze sieht jetzt nach etwas zu fett aus aber keinesfalls zu mager.
Wie soll denn die Kerze deiner Meinung nach aussehen ?
Stell dein Schwimmerstand wieder auf ein ordentliches Niveau
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Ich hätte bei dem aktuellen Setup eher ölig/schwarz erwartet. das meinte ich mit "zu hell". Aber gut, dann bau ich wieder zurück auf normal.
Danke
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