Qualität China V Force 3 / 4

• Hallo,

Hat sich schonmal jemand so einen günstigen Membranblock mit Carbonplättchen von AliExpress bestellt und getestet ? Ich denke halt dass die Qualität gerade auf die Plättchen bezogen nicht gut ist.

Dort gibt es zudem auch VForce Plagiate.

Ich habe derzeit eine Membran verbaut wo an der Seite TOP Performance drauf steht ( grün / gelb )

• Ich habe in einem anderen Forum gelesen , das jemand so ein China - Teil in einer Crossmaschine fährt und trotz aller Bedenken sogar zufriedenstellend...

Ich stelle mir die Frage , wo wird so eine V-force Membrane tatsächlich hergestellt ....heutzutage kommt doch so vieles aus China .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• BerndWerner 28. Mai 2024 um 21:21

Hat den Titel des Themas von „Qualität China Membran 60x35“ zu „Qualität China V Force 3 / 4“ geändert.
  • Aus dem RD350 Bereich weiß ich, dass die Membranplättchen in einer Memran unterschiedliche Stärken haben können (in der Mitte oder außen jeweils dicker). Ich dachte mich an 0,35 und 0,55mm erinneren zu können. Die originale VForce hat Plättchen in einer einheitlichen Stärke. Meine Membran hatte ich aber vor ca. 3 Jahren gekauft.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Ich kann mir vorstellen , das unterschiedliche Stärken in einer Membrane sogar von Vorteil sein könnten , da die Plättchen dann jeweils auf untere bzw. obere Drehzahlen optmaler ansprechen , zumal die V-force Membranen vom Aufbau her speziell aufgebaut sind .

Ob dies aber wirklich so ist , müßte ein Test beweisen...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

2 Mal editiert, zuletzt von Rennopa (29. Mai 2024 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!