• Und warum wird dies bei Zulassungsfreien durchaus auch gemacht ?

    Hin und wieder haben das schließlich auch User berichtet hier im Forum oder im Schwesterforum, wie auch über weiteres /anderes "Theater" was das erteilen einer BE betrifft..

  • Weshalb sagte mir dann die Dame der Zulassungsstelle diese Möglichkeit? Ich meine dafür ist das ja an Eidesstatt...

    Wenn irgendeiner nachweislich herausfindet, das es doch Export Modell ist hat man die verdiente Strafe, da man ja angab es sei ein DDR Fahrzeug gewesen.

    So und das sagte mir die Dame aus der Zulassungsstelle...

    Das ist nicht meine Aussage!

  • Nein, kannste knicken...

    Musste halt mit ganz viel Mut zur Prüfstelle gehen und dann auf die 60 km/h hoffen, oder dein Vater unterschreibt eine Eidesstattliche Versicherung, das Moped mal DDR war, und er dafür bürgen würde.

    Und da er, denk ich mal, dafür nicht lügen würde (hoff ich) müsste man sich soweit nie Gedanken darum machen, dass man da Probleme bekommt weil man da gelogen hätte.

    Nur naja, wenn soweit alle wissen das es mal ein DDR Fahrzeug war, und man sich zu 100% sicher ist, dann kann man soetwas in Betracht ziehen.

    Wie macht man denn sowas das er so bürgen könnte? Und ich damit denn diesen anspruch hätte

  • Ruf erstmal auf der zulassungstelle an, schildere den dein fall und frag wie du die 60kmh zulassung bekommen kannst. Die sagen dir dann welche optionen du hast. Das ist leider bei jeder zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt

  • Frage in die Runde

    Bekommt man jetzt kein Ablehnungsschreiben mehr vom KBA, per Post ?

    Ich habe paar Tage nach Antragstellung per Email eine Ablehnung bekommen (war klar das es die gibt) aber bisher ca. Monat, nichts per Post.

    Nun will aber die Zulassungsstelle das schreiben und mit dem Email-Ausdruck sind diese Bürokraten :mad: nicht zufrieden, daher die Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich (29. Oktober 2024 um 12:43)

  • Die Ablehnung per Brief kam sicher per Nachnahme.

    Hm, stimmt :/

    Macht preislich ja kein unterschied ob sie es ablehnen oder eine Zweitschrift bekommt, von daher könnte man eigentlich auch erwarten das man die Ablehnung auch per Post bekommt.

    Mir persönlich ist es Wurst ob ich die Ablehnung per Post auch noch bekomme, nur halt den Bürokraten hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!