Hallo,
Ich brauche dringend einen Vergaser für meine S51 ( 16N1-11 ).
Kann man die aktuellen MZA BVF die z.B. AKF vertreibt , bedenkenlos verbauen ?
Zitat :
- jeder Vergaser wird einzeln auf einem Prüfstand kontrolliert
Danke im Voraus.
Hallo,
Ich brauche dringend einen Vergaser für meine S51 ( 16N1-11 ).
Kann man die aktuellen MZA BVF die z.B. AKF vertreibt , bedenkenlos verbauen ?
Zitat :
- jeder Vergaser wird einzeln auf einem Prüfstand kontrolliert
Danke im Voraus.
Eher nicht. Kaufe einen von FEZ / MAW.
Von wem stammt das Zitat ? Das wäre mir ja neu das so ein großer Shop sowas machen würde
Das Zitat ist von MZA selber,stimmt aber vorne und hinten nicht. Alle Düsen etc. auf Festigkeit prüfen und Schwimmerstand einstellen
Eher nicht. Kaufe einen von FEZ / MAW.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Und die ZT Gen2 Vergaser sind doch die selben wie es bei AliExpress für 20 Euro gibt oder ?
Nicht unbedingt. Kaufe und lerne !
Das ist eine Eigenkrationen von ZT, mit so genannten geschlossenes System welches selber problematisch ist.
Es gibt schon günstige Vergaser ohne GS / CS System im Preisbereich von 16-30€ die gut funktionieren. Allerdings muss man die Vergaser zwingend nacharbeiten.
Ich hatte dieser Tage ein Moped mit einen Kentse 16N1-11, das Moped ist ordentlich gelaufen und laut Besitzer wurde nur der Schwimmerstand geprüft/eingestellt und alles durch geblasen, eh er ihn verbaut hat.
Ob das nur eine Eintagsfliege ist, keine Ahnung.
Auch habe ich mal gehört das Kentse die FEZ Vergaser herstellen soll, ob das so ist ?????????
Bei nem Bekannten von mir war das auch so, Vergaser lief top, bis auf einmal nix mehr ging. Komisch...
Mit den MZA BVF ist es wie in der Lotterie , manche funktionieren , manche nicht.
Produktbewertungen sind auch immer verschieden.
Habe jetzt insgesamt 3 von den ZT Vergasern verbaut. Alles 16er. 1x Schwalbe 2x S51. Außer Standgas einstellen musste ich nichts machen. Die laufen scheinbar Plug&Play aus dem Karton heraus. Ich wollte es auch erst nicht wahrhaben und war sehr skeptisch. Die Optik außen könnte allerdings etwas besser sein.
Habe jetzt insgesamt 3 von den ZT Vergasern verbaut. Alles 16er. 1x Schwalbe 2x S51. Außer Standgas einstellen musste ich nichts machen. Die laufen scheinbar Plug&Play aus dem Karton heraus. Ich wollte es auch erst nicht wahrhaben und war sehr skeptisch. Die Optik außen könnte allerdings etwas besser sein.
Da werde ich mir mal so einen bestellen.
Der zieht halt die Luft nur ausn Kasten.
Hi,
ich hatte den ZT Vergaser ebenfalls an meinem originalen M53 Motor in der S50. Schwimmerstand wurde von mir kontrolliert, passte. Standgas war sofort super einzustellen. Übergangsverhalten war nach längeren Teillastfahrten etwas ruckelig. Der Verbrauch war ca 1l höher.
Ich fahre seit 2 Wochen einen neuen MZA BVF von Ostoase , dieser war top verarbeitet und das Moped läuft perfekt.
Sogar der Schwimmerstand hat gepasst.
Zu Fehlerhaften MZA-BVF gibt es ein Thema https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…948#post1637948 auch in anderen Forums wie man da ua. sieht
JW zeigt auch einen Fehler https://jwsport.de/bvf-vergaser-16n1-11-12?number=JW10259
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