Mtx 130 Serien Zylinder

• Guten Tag

Ich habe einen PZ 130 mtx Motor gekauft.Ich möchte diesen gerne mit dem unbearbeiteten Zylinder fahren. Mvt und 30er Vergaser sind vorhanden. Meine Frage wäre, funktioniert das generell ? Falls ja, wäre ich sehr dankbar,wenn mir jemand sagen würde wie ich das Ganze zum Laufen bekomme. Auspuff, Stärke der Fußdichtung usw. Bin kein PC und Handy Profi, daher versuche ich das auf diesem Weg.

Gruß Peter

• Einfach draufknallen das Ding. Serie zieht sowieso nicht die Wurst vom Teller und um bei dir bissel im Garten rum zu fahren, reicht das aus.

Mit PZ hast du die richtige Wahl getroffen, Top Support

• Wie auch in anderen Foren, wird hier die eigentliche Frage nicht beantwortet. Schade eigentlich 😔 Wenn Könner den Anfänger mit Spott begegnen ist das nicht das eigentliche Ziel eines Forums. Wie gesagt Schade eigentlich.

• Natürlich funktioniert es. Die Stärke der Fußdichtung bestimmst du über die Quetschkante. Auspuffanlagen werden ja genug Angeboten auf dem Markt die an dem Serienzylinder funktionieren, jedoch in Verbindung mit dem unbearbeiteten Zylinder nicht ihr volles Potential entfalten können.

Sämtliche Anleitungen zum MTX und dessen Abstimmung gibt es auch auf YouTube.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

• PZ hat bei YT ein Video drin wo ein Standard MTX Zylinder gemessen wurde. Danach hat der Paul das ganze Konzept mit großen Löchern versehen. Entscheide selbst was dir mehr zusagt.

• Sorry aber wer es schafft sich hier anzumelden wird in der Lage sein google zu nutzen oder die Foreninterne Suchfunktion.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich fahre seit der Wende MZ und Simson, sowie diverse DDR Lkw als Expeditionsfahrzeuge. Das sollte die geistige Vernebelung erklären. Ich baue zur Zeit eine neue Simson,da ich noch eine sehr gute Identität mit großem Kennzeichen habe. Mein Gedanke war, eine ausbaufähige Basis als Motor verwenden.

• Hi!

Langtuning hat da mal 2 kurze Videos zu gemacht, was wahrscheinlich auch eher nur so einen Bastelei war. Aber das ganze zeigt schon, was möglich ist.

Schau doch mal rein, vielleicht beantwortet das deine Fragen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!