Hallo Simson-Fans,
ich möchte hier meine Erfahrung mit dem gewerblichen Anbieter "Lars Kirmse Simson An- & Verkauf". Alles was ich hier schreibe kann ich Belegen und hat somit nichts mit einer Rufschädigung zutun. Es soll nur als Warnung für weitere Käufer dienen. Ich mache hier gebrauch von der Meinungsfreiheit.
Gekauft habe ich (per Lieferung) bei Herr Kirmse eine Simson S51 E am 24.04.2024, mit folgender Beschreibung: "...Der Motor dreht ordentlich, hat sehr gute Kompression und klingt sehr kraftvoll. Die Gänge schalten sauber, Elektrik funktioniert komplett, alle Schlüssel sind vorhanden....".
Angekommen ist die Simson dann mit: Kolbenfresser, Getriebeschaden, falsch montiertem Tacho, undichtem Vergaser!
Ich habe dann den Händler noch am selben Tag kontaktiert, woraufhin eine Antwort kam: "....bei mir hat alles funktioniert. Ach scheiße, das ist schon wieder ärgerlich...".
Einen Tag darauf habe ich ihm dann Beweisbilder geschickt. Der Händler meinte er ist gerade im Kurzurlaub und meldet sich eine Woche drauf. Was er wie erwartet nicht getan hat. Er hat weder auf E-Mails, noch auf mehrere Anrufe reagiert.
Nach ewigen Tagen warten habe ich ihm eine Warnung geschrieben, dass ich die Polizei, Ebay Kleinanzeigen kontaktiere und weiteres. Daraufhin kam 16 Minuten später eine Antwort. Wieder 30 Minuten darauf haben wir Telefoniert und ich dachte die Sache klärt sich nun. Von wegen. Nach dem Telefonat (welches schon wieder knapp eine Woche zurück liegt kam keine Antwort mehr.
Nachdem ich dann ein bisschen Recherchiert habe, fiel mir auf, dass ich wohl nicht der einzige bin/war. Hier ein paar Facebook Kommentare:
Eine weitere, meiner Meinung nach nicht ganz so professionelle Sache, ist, die selbe Beschreibung für verschiedene Fahrzeuge zu verwenden:
Die EXAKT selbe Beschreibung wie bei meiner Bestellung. Und diese gibt es immer wieder zu lesen.
LG und seid vorsichtig.