Hinterrad Ritzel und 85ccm Motor

  • Servus, ich habe mal eine Frage ich baue gerade ein 85ccm Moped auf und wollte hinten einen neuen Mitnehmer und Ritzel einbauen aber die meisten sind ja nicht zugelassen in der StVZO kann man die irgendwie mit Sondereintragung legal eingetrage bekommen oder gibt es welche die man direkt eintragen lassen kann und wenn wir schon bei 85ccm Motoren sind ich würde mir gerne einen 85ccm Sport oder 85ccm Normal von PZ oder ZT Tuning einbauen hat da jemand Erfahrung oder so einen eingebaut wie ist das dann mit Eintragung etc.

  • Da bleiben noch ein paar Fragen offen. Möchtest du mit Kettenkasten fahren oder ohne? Soll der Zylinder beschichtet oder mit Graugussbuchse sein? Wie soll der Zylinder ausgelegt sein ( Spitzenleistung oder eher in Richtung Durchzug) ?

    Der Racing Mitnehmer von PZ hat 8 Befestigungsschrauben, da bist du immer gezwungen bei PZ Kettenblätter zu kaufen. Standard sind die mit 5. Siehe Ronge usw.

  • Da bleiben noch ein paar Fragen offen. Möchtest du mit Kettenkasten fahren oder ohne? Soll der Zylinder beschichtet oder mit Graugussbuchse sein? Wie soll der Zylinder ausgelegt sein ( Spitzenleistung oder eher in Richtung Durchzug) ?

    Der Racing Mitnehmer von PZ hat 8 Befestigungsschrauben, da bist du immer gezwungen bei PZ Kettenblätter zu kaufen. Standard sind die mit 5. Siehe Ronge usw.

    Also Gerne ohne Kettenkasten, und am besten wirklich Spitzenleistung ob Graugussbuchse oder beschichtung das wäre egal. Halt am besten aber ein Motor der beim Tüv durch kommt.

  • Servus, ich habe mal eine Frage ich baue gerade ein 85ccm Moped auf und wollte hinten einen neuen Mitnehmer und Ritzel einbauen aber die meisten sind ja nicht zugelassen in der StVZO kann man die irgendwie mit Sondereintragung legal eingetrage bekommen oder gibt es welche die man direkt eintragen lassen kann und wenn wir schon bei 85ccm Motoren sind ich würde mir gerne einen 85ccm Sport oder 85ccm Normal von PZ oder ZT Tuning einbauen hat da jemand Erfahrung oder so einen eingebaut wie ist das dann mit Eintragung etc.

    Gibt Prüfer die dir den Mitnehmer inkl durchgehender Hinterachse eintragen, aber vorher würde ich Rücksprache halten.

    85er gibts viele gute (JW85G+, ZT85G, bei Langtuning und RZT auch mal schauen), kommt darauf was dir gefällt und der Geldbeutel hergibt. Schau dir die Diagramme einfach an.

    Guss statt nikasil hat den Vorteil wenn was passiert gehts zum schleifen inkl neuen Kolben und weiter gehts.

    Gabel mit Scheibenbremse und Kastenschwinge brauchst du auch. Beleuchtungen müssen funktionieren inkl Bremslicht natürlich (würde da den hinteren Bremslichtschalter gleich umbauen und für die Vorderbremse den Kontakt am Hebel verwenden). Reifen müssen für die Geschwindigkeit und Traglast passen. Vm20 ist ein guter Vergaser, dieser wird normalerweise auch eingetragen.

    Leistungsdiagramm brauchst du auch und die Lautstärke sollte eingehalten werden.

    hier steht eigentlich alles:

    TÜV Abnahme - Motoren Service Maul
    Vorstellung zur Abnahme als Leichtkraftrad mit technischen Änderungen bspw. Scheibenbremse Reifen Felgen Lenker Stoßdämpfer usw.
    www.motorenservicemaul.de

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